steveww
Goto Top

Wo kann man Virtual Reality testen?

Ich wurde von unserem IT-Manager gefragt wo mann evtl. Virtual Reality mit 3D Brille und VR-Anzug, in Deutschland, Frankreich, Österreich oder der Schweiz testen kann. Ich habe jedoch niergens etwas gefunden. Falls mir jemand wieterhelfen kann währe ich sehr dankbar.

Greets

Content-Key: 7168

Url: https://administrator.de/contentid/7168

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: JoergS
JoergS Feb 28, 2005 at 15:59:19 (UTC)
Goto Top
Also so mit Anzug und so kann ich dir leider nichts sagen,
aber die beste Darstellung am PC habe ich bisher bei TobitSoftware (www.tobit.de) gesehen.
Die haben das Virtual.aero (Virtual.aero ist auch die Domain), das ist eine Flugsimulation.

Richtig beeindruckend!

Bei weiteren Fragen, wend dich an mich.
Wir sind übrigens authorisierter Partner von Tobit, trotzdem soll das keine Schleichwerbung sein. face-smile

MfG
Jörg
Member: SteveWW
SteveWW Mar 01, 2005 at 09:25:13 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Is nur leider nich das was ich suche. Dass Sollte wirklich so sein dass man da hinfährt und das dann mit VR-Brille und Anzug mal testen kann.
Kann auch in Frankreich, der Schweiz oder in Österreich sein.

MFG Stephan
Mitglied: 6907
6907 Mar 11, 2005 at 19:57:00 (UTC)
Goto Top
Mal anders gesagt: Testen kann man schon bei einigen, aber es muss natürlich was dabei rausspringen! ....könnte ja jeder kommen...

Z. B. bei Right Hemisphere, welche auf der Cebit ebenfalls vertreten sind, kann man auch mal umsonst in den genuss kommen face-smile
Member: SteveWW
SteveWW Mar 14, 2005 at 09:49:53 (UTC)
Goto Top
Das ist mir schan klar das man da löhnen muss die frage is nur wo man das machen kann, bzw wer infos darüber hat.
Mitglied: 11120
11120 Mar 22, 2005 at 21:11:18 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung was Du mit "Anzug" meinst, aber Stereo-Brille und 3D Interaktion wird in Österreich am VRVis Forschungszentrum verwendet, z.B. auf
http://www.vrvis.at/br1/virtualtable/index.html wird ein Setup beschrieben, wo virtuelle Objekte auf bzw- über einem Tisch schwebend dargestellt und manipuliert werden können.

Mail dort mal hin, ob Du dort was "testen" kannst. Hängt wahrscheinlich auch davon ab, ob Du das für Deine Firma brauchst, oder ob Du nur spielen willst.