qwertz1
Goto Top

Mehrmaliges Rebooten des Rechner bei Start von Windows XP Prof.

Hallo,
ich habe eine Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe auf dem Rechner Windows XP Professional. Bei Starten des Systems kommt es fast immer vor, dass es 2-3 mal neu startet, bevor er dann richtig oben ist. Das System ist so, dass der User sich automatisch anmeldet. Also, er brauch am Anfang keine Passwort einzugeben. Es wird ganz kurz das Willkommen-Bild gezweigt und dann wird das System neu gebootet und das 2-3 mal. Immer kommt er bis zum Willkommen Bildschirm und dann bootet er neu. Nach ca. 3 mal Booten ist das System oben und es wird angezeigt, dass das System nach einem schwerwiegendem Fehler gestartet ist. Dump wurde gemacht, aber ich kann damit nichts anfangen, ebenso mit dem Fehlercode. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte? Der bootet immer an derselben Stelle, aber ansonsten läuft er ohne Probleme, wenn er oben ist. Festplatte habe ich mit chkdsk /f überprüft ohne Fehler. Ram-Fehler schliesse ich ebenfalls aus. Eigentlich schliesse ich Hardware Fehler ganz aus. Aber bei dem Fehler komme ich überhaupt nicht weiter.

Content-Key: 71690

Url: https://administrator.de/contentid/71690

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 23, 2007 at 12:21:23 (UTC)
Goto Top
Eventuell doch ein Hardware Problem?
Ein Bauteil scheint im Kalten zustand nicht mehr richtig zu Arbeiten. Wenn das Board dann etwas läuft, haben sich die Bauteile aufgewärmt und der die Hardware läuft wieder. Zum finden brauchst du Kältespray, einen Fön sowie viel geduld.

kann aber auch etwas ganz banales sein.

Was die "Komischen" Fehlercodes angeht: Die sind zur Fehlereingrenzung wichtig und eigentlich unerlässlich. Die hier mitzuteilen wäre von grosser hilfe. Die "Dump" Dateien dienen zum "Debuggen" des Speicherabbildes. Dafür gibt es auch entsprechende Werkzeuge.

Peter
Member: qwertz1
qwertz1 Oct 23, 2007 at 12:31:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das mit dem kalten Bauteil halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe den Rechner nachdem er mehrere Stunden lief neu gestartet und das Phänomen taucht trotzdem auf.
Mit was für Tools kann ich denn arbeiten, um mehr Infos mit Hilfe des Dumps und der Fehlercodes zu bekommen?
Member: Krulli
Krulli Oct 23, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:36 (UTC)
Goto Top
Ich bin also doch nicht ganz alleine...

Schau mal hier, kümpfe mit dem gleichen Problem:
Spontaner Reboot XP Rechner (ausführlich beschrieben)
Member: moesch123
moesch123 Oct 27, 2007 at 23:38:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte vor kurzen das gleiche Problem mit einem unserer Rechner.

Bei uns lag es am RAM der gewechselt werden musste. Wenn sich das System automatisch immer wieder neustartet hat es meist mit einem Bluescreen zutun. Das Problem ist das WinXP erstmal so eingestellt ist das der Rechner neu bootet, und man ihn deshalb nie zu Gesicht bekommt.

Also ich würde dochnochmal nach nen Hardware defekt suchen.

Gruß

Moesch