spyro2k
Goto Top

5 Partitionen unter XP mit 4 zusätzlichen Benutzern...

Hallo,
ich möchte auf einer Festplatte fünf Partitionen erstellen und später in Windows XP vier zusätzliche Benutzerkonten anlegen. Jeder Benutzer soll nur auf eine bestimmte Partition zugreifen können und wenn möglich die anderen nicht sehen.

Wie kann ich so etwas bewerkstelligen?

Content-Key: 71713

Url: https://administrator.de/contentid/71713

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 23, 2007 at 15:05:09 (UTC)
Goto Top
Hi spyro2k,
also du kannst vor der Installatin mit einem 3rd Tool die Partionen erstellen oder aber nach der Installation von Windows. Wie rum du das drehst, ist egal, du Schritte werden sich legendlich drehen.
Danach würde ich einfach die Benutzer anlegen. So, nun kommen wir zu deinem Wunsch. *g*
Das ganze setzt natürlich vorraus, dass die Benutzer keine Adminrechte haben. Den sonst können diese ganz einfach, sich die entsprechenden Rechte wieder zurückholen. face-sad

Zuerst solltest du in den Ordneroptionen sicherherstellen, dass bei der Option "Einfache Freigabe" keinen Haken gesetzt ist.
Danach gehst du einfach auf jede Partion, Eigenschaften und dann "Sicherheit". Dort einfach den gewünschten Benutzer hinzufügen und den Rest entfernen (außer "System").


Grüße
Dani

P.S.: Ob es mit WindowsXP Home Edition möglich ist, kann dich dir nicht sagen.
Mitglied: 51705
51705 Oct 23, 2007 at 18:54:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine (ungetestete) Idee wäre noch, den Partitionen keinen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen, sondern die Partition jeweils in dem Ordner 'Eigene Dateien' bereitzustellen.

Grüße, Steffen
Member: spyro2k
spyro2k Oct 24, 2007 at 17:27:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für eure Hilfe...Ich werde beides ausprobieren.