filou204
Goto Top

ImageX - Capture und Deploy

Wie erstelle ich ein Abbild und wie spiele ich es zurück.

Hi!

Ich bin verzweiflet und hoffe ich finde hier Hilfe!!!
Ich möchte ein Image erstellen und wieder aufspieln und ich komme nicht weiter weil ich entweder eine Fehlermeldung bekomme oder der PC nicht mehr bootet. Also verumte ich dass mein erstelltes Image nicht bootfähig ist.

Ich erzähle mal wie ich vorgehe:

IMAGE ERSTELLEN:

- Ich installiere einen PC mit Windows XP SP2 und führere "sysprep.exe -factory -resale" aus.
- Ich boote Windows PE (in meinem fall über Netzwerk) bis zur Eingabeaufforderung und verbinde ein
Netzlaufwerk mit "net use y: \\meinserver\reminst"
- Ich erstelle das Image wie folgt:

"imagex /compress fast /capture c: y:\winxp.wim "Windows XP neuinstallation" /verify"

Jetzt wird mir ein Image meines PCs erstellt und auf den Server kopiert.
Ich bekomme nach ein paar Min die Meldung dass das erfolgreich geklappt hat.

IMAGE AUFSPIELEN:

soweit so gut.. jetzt starte ich auf einem ANDEREN PC Windows PE über Netzwerk.
- Ich verbinde wieder die Netzwerkfreigabe des Servers als y:
- Ich partitioniere die Festplatte und formatiere sie.
- Jetzt will ich das Image zurückspielen:

"imagex /apply y:\winxp.wim 1 c:"

Auch dieser Vorgang wird ohne Fehler abgeschlossen.

MEIN PROBLEM:

Der PC startet anschließend nicht.
Was mache ich falsch?

LG
Filou


PS:

Ich habe das ganze einmal mit Windows Vista gemacht.
Da hat alles geklappt. Habe ein Vista von einem DELL Notebook auf einen PC übertragen.

Der unterschied zu XP ist das Sysprep. Vista hat Sysprep Version 3.3 und XP 2.0. Der Behler bei Vista lautet "sysprerp /oobe /generalize /reboot" und bei XP habe ich ja "sysprep -factroy -resale" eingegeben weil es keine Option OOBE und GENERALIZE gibt in der Version 2.0.

Kann das darn liegen? Wie läuft das unter XP nicht?

Content-Key: 71717

Url: https://administrator.de/contentid/71717

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 39916
39916 23.10.2007 um 18:13:08 Uhr
Goto Top
Hi filou204,

ist die Bootpartition aktiv? Oder was heißt "er bootet nicht" genauer?

Gruß,

Martin
Mitglied: steve007
steve007 21.04.2008 um 09:58:14 Uhr
Goto Top
Hallo Ihr

ich habe mich da mal eingeklingt, denn ich habe ein ähnliches Problem das mein Vista nicht bootet und es kommt die Meldung NTLDR not found.
Soll ich hier weiter machen oder sollte ich eine eigene Frage erstellen?

ciao
Steve007