kowl
Goto Top

XP klonen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage, ich hoffe ihr könnt mich ein paar Tipps geben.

In der Firma wo ich arbeite haben wir bisjetzt ein NT-Netzwerk. Jetzt hat mein Chef entschlossen schrittweise auf XP umzusteigen. Am Anfang soll die Führungsebene mit XP ausgestattet werden. (Insgesamt 4 neue Rechner)

Jetzt meine Frage: Wie kann ich die 4 Rechner mit möglichst wenig Aufwand installieren/konfigurieren? Ich habe bisjetzt unter NT immer so gemacht:

ein Musterrechner fertig installieren und konfigurieren;
Image erstellen;
auf anderen Rechner kopieren;
anschliessen die SID neu setzen.

Funktioniert es auch unter XP? Soll ich vor der Aktivierung die Image erstellen oder danach?

Ich freue mich auf eure Antwort.

Vielen Dank im Voraus!

Kowl

Content-Key: 7175

Url: https://administrator.de/contentid/7175

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 21, 2005 at 14:57:38 (UTC)
Goto Top
vor dem imgaevorgang unbeding sysprep ausführen. Denn wird nämlich beim 1. starten nachem, dem booten eine SID erzeugt und dann kannst es auch akiviren sofert, von nöten.
Member: kowl
kowl Feb 22, 2005 at 10:46:03 (UTC)
Goto Top
Hallo BartSimpson,

vielen Dank für den Hinweis, den Befehl sysprep habe ich nicht gekannt. Wieder was dazu gelernt.

grüsse

Kowl
Member: Enclave
Enclave Feb 24, 2005 at 08:55:24 (UTC)
Goto Top
Von mir volle *zahl


Enclave
Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 24, 2005 at 09:20:19 (UTC)
Goto Top
Danke.
Member: AsciWhite
AsciWhite Mar 17, 2005 at 11:05:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
da sich die Produktaktivierung mit der vorhandenen Hardware und dem Windows-Key zusammenarbeitet könnte ich mir vorstellen, dass du jedem Rechner, nachdem du das Image installiert und den Key geändert hast, reaktivieren musst. Dabei sollten aber keine Probleme auftauchen....

Cu
Member: happyman
happyman Apr 15, 2006 at 19:41:02 (UTC)
Goto Top
damit xp auch hochfährt muss man statt den richtigen treibern sog. universaltreiber verwenden, die sind zwar langsamer, bringen win aber nicht zum absturz (oder diese veranlassen dan den start von win xp, normalerweise: du installierst win und baust die HD in einen anderen pc ein, win schrbt kurz vor dem start irgendwas von wegen, der computer kann nicht hochgfahren werden , da die harware möglicherweise beschädigt werden könnte.. bla bla) auf alle fälle müssts so gehn.

mfg happyman