jnissen
Goto Top

Exchange 2003, Echange soll umziehen

Hallo,

unser Exchange Server soll durch einen anderen Server ersetzt werden.
Ich habe
1. weitern Exchange in der Domäne installiert
2. alle Postfächer verschoben
3. alle Öffentlichen Ordner repliziert, alle Replikate verschoben, Replikate auf dem alten entfernt.

Jetzt habe ich zwei probleme:

1. Diverse unsere anderen Server senden Ihre Mail an den SMTP-Port des alten Exchange
Mail an öffentliche ordner die einmal auf dem alten Server waren, bleiben in den Wartenschlangen hängen. Erst wenn ich ein Replikat auf dem alten einrichte, werden diese Mail ausgeliefert.

Warum ?, wie kann ich das verhindern

2. Von einigen Öffentlichen Ordner sind immer noch Instancen vorhanden. Die bekomme ich auch nicht weg.
Was sind überhaupt instancen und wie bekomme ich Sie vom alten server Weg ?

Hoffe jemand kann mir helfen


Vielen Dank,
Jörg

Content-Key: 71755

Url: https://administrator.de/contentid/71755

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock