tmace85
Goto Top

Bestimmte Domain nach Update auf Office 2007 Basic nicht mehr ereichbar

Hi Leutz,

Folgendes Szenario,

Es ist ein Laptop mit Win XP Pro SP2. Vorher lief dort Office XP drauf. Dies wurde geupdated auf Office 2007 Basic. Nun besteht seitdem das Problem, dass sich die Unternehmens Website nicht mehr öffnen lässt. Alle anderen Websites gehen.
Ich habe den DNS Cache sowie verschiedene DNS Server probiert. Er löst einfach den Namen der einen bestimmten Webiste nicht auf. Habe auch schon nach dem TCP Filtern gesehen nix.
Es wurden im gleichen Zug 3 ähnliche Konfigurationen geupdated und diese laufen ohne Probleme. Es betrifft nur einen Domaine die auch gleichzeitig die Domaine für den Mailserver ist. Nun kann er damit keine Mails mehr im Outlook 2007 oder Outlook Express abholen. Es wurde mit Outlook 2007 Outlook Express und Firefox die Domaine getestet. Von keiner ist dieser erreichbar.

Habt ihr noch eine Idee was beim Update zerstört worden sein kann.

THX.

MFG

Content-Key: 71761

Url: https://administrator.de/contentid/71761

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp Oct 24, 2007 at 09:05:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann nicht glauben das der Fehler durch das update auf offive 2007 gekommen ist, aber egal.

Was sagt er denn wenn Du einen nslookup auf "www.unternehmen.de" machst?

Hast Du schonmal in der hosts Datei nachgeschaut, ob da ein Einrtrag drin ist?

Bis dann

VoSp
Member: tmace85
tmace85 Oct 24, 2007 at 11:48:48 (UTC)
Goto Top
ich glaube das auch net..
danke für den tipp mit der host datei mache ich als nächstes.

THX