dextha
Goto Top

Public-Freigabe in Domain

Hallo,

ich habe in einem kleinen Netzwerk einen Win2003 Server laufen, welcher als Domaincontroller und Fileserver dient. Nun nöchte ich ein Verzeichnis (Public) für alle freigeben - und vorallen auch für jene, die nicht in der Domain sind.

Wie mache ich das am einfachsten/sichersten?

lg, Dextha

PS: Habe gerade folgenden Eintrag gefunden: Windows 2003 SBS - Zugriff auf Freigaben für Nicht-Domaincomputer

Aber ich möchte nicht, dass man sich anmelden muss... face-sad

Content-Key: 71773

Url: https://administrator.de/contentid/71773

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 24, 2007 at 09:37:11 (UTC)
Goto Top
Dann bleibt dir nicht viel mehr übrig, als auch die Share- und NTFS-Berechtigungen auf "Jeder"/"Ändern" zu setzen. Wobei es hier empfehlenswerter wäre, alle PCs in die Domäne zu integrieren, rein von der Sicherheit her.
Member: Dani
Dani Oct 24, 2007 at 14:36:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Dextha,
also in diesem Fall musst du den Benutzer Gast hinzufügen. Somit sollten alle Zugriff haben. Dass das sicherheitstechnisch unterste Schublade ist, brauche ich dir nicht sagen. *g*

@TuXHunt3R
"Jeder" heißt in der Domäne (seit min. 2003) alle Benutzer einer Domäne. Sprich, ist eine Stufe vor "Gast".


Grüße
Dani
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 24, 2007 at 15:57:47 (UTC)
Goto Top
@ Dani

Ich müsste mich schwer irren, aber "Jeder" heisst auch Jeder. Das was du meinst, heisst "Authenticated Users", sofern ich nicht völlig falsch liege.