happyandy
Goto Top

Suche einfach zu verwaltenden Proxy Server

Hiho ihr allwissenden Menschen face-smile

Ich bin momentan mit dem Squid ein bisschen am verzweifeln... daher suche ich nun auch nach alternativen... möglichst einen den man installiert und dann über die KDE Arbeitsfläche direkt administrieren kann... bei Squid geht das ja leider nur per Terminaleingabe...

ich suche einen Proxy, auf dem man user anlegen kann, die dann gewisse rechte haben, oder eben nicht... zudem sollte er wirklich einfach zu administrieren sein... eben optisch, nicht unbedingt auf Textebene!!

Vielleicht kennt ja jemand da was von euch... oder auch nur ein optisches admin Tool für den squid...

Lg... und danke schon mal!!

Content-Key: 71819

Url: https://administrator.de/contentid/71819

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 24.10.2007 um 16:51:01 Uhr
Goto Top
Hi HappyAndy,
ich würde sagen du möchtest dich drücken. *g*
Da wirst unter Linux nicht viel finden...
Es gäbe da wieder IPCop, aber da läuft meines Wissen nach auch Squid als Dienst.
Das es für Squid keine Oberflächt gibt, stimmt so nicht. Es gibt mit dem Paket "Webmin" ein Modul für Squid. Was darüber inzwischen machbar ist und was nicht, weiß ich nicht. Denn meine Squidzeit liegt einfach schon 1-2 Jahre zurück. face-plain
Was genau ist denn dein Problem bzw. an welcher Stelle kommst du nicht weiter?


Grüße
Daniel
Mitglied: aqui
aqui 24.10.2007 um 17:32:33 Uhr
Goto Top
Hier findet man sonst eine gute Hilfe in Deutsch für den Squid:

http://www.squid-handbuch.de/hb/
Mitglied: Warze69
Warze69 24.10.2007 um 17:54:32 Uhr
Goto Top
Squid mit Weboberfläche

http://www.ipcop-forum.de