iceget
Goto Top

RPC over HTTP - Der Microsoft Exchange Server steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Hallo Leute,

Vielen Dank erstmal das du dir diesen beitrag hier ansiehst.

habe gestern meinen eigenen rpc over http mit sbs2003 +SP2 + exchange 2003 + SP2 zum laufen gebracht.

jetzt soll ich bei einem vorhanden server (gleich wie meiner) auch rpc over http einrichten.
jedoch wurde da schon mal rum gemurxt (rpc).

habe unter software / windows komponenten schon rpc deinstalliert und neu installiert,
sowie die konfiguration 1:1 (vom iis) von meinem server übernommen (ausser netbios names und ad names usw)

wenn ich mich jetzt per rpc over http am server anmelde schreibt er immer Der Microsoft Exchange Server steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

das port forwarding 80 + 443 ist eingestellt. intern ist der exchange erreichbar und funktioniert auch normal!
http://servername.com/rpc/rpcproxy.dll ist (ohne das er nach einem zertifikat ragt) wenn ich mich anmelde auch o.k.

was soll ich tun? könnt ihr mir helfen?

vielen dank!

glg mAx

Content-Key: 71821

Url: https://administrator.de/contentid/71821

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 24, 2007 at 15:16:26 (UTC)
Goto Top
Hi mAx,
schau dir mal die Schritt für Schritt Anleitung an. Vllt. hast du etwas übersehen.
Ansonsten steht vllt. noch ein Proxyserver bzw. eine Firewall im weg??


Grüße
Dani
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 24, 2007 at 22:53:37 (UTC)
Goto Top
Evtl. noch den Assistenten des SBS für Internet und E-Mail darüber laufen lassen. Der biegt eine vermurkste Installtion meistens wieder gerade. Hilft meistens. Ist evtl. der ISA mit im Spiel?
Member: iceget
iceget Oct 25, 2007 at 06:33:15 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für eure Antworten!

Den Assistenten habe ich auch schon ausgeführt (Serververwaltungskonsole - Verbindung mit dem Internet herstellen - alles vom Internet zulassen)...

Danke und lg mAx
Member: iceget
iceget Oct 25, 2007 at 19:27:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

VIELEN DANK für eure Antworten!

Die Lösung der Problems:
Man muss per Browser auf mailing.domain.com rauf gehn,
da wird man dann um das Zertifikat gefragt, was man mit Ja beantworten muss.

Dann unten bei dem Schloss (im IE) muss man doppelt drauf klicken,
und anschließend das Zertifikat installieren.

Dann funktionierts, das ist die ganze Hexerei!

DANKE und lg mAx