cicado
Goto Top

Von 2000 Server auf 2003 Server

Stehe vor dem Problem von 2000 auf 2003 Server zu wechseln. Auf dem alten Server läuft noch SQL Server 2000. Auf dem neuen wird SQL 2005 drauf kommen.
Habe den neuen Server fertig gemacht und läuft soweit.
Mein Problem besteht jetzt in der trennung zwischen den Außendienstmitarbeiter und meinen Leuten im Büro. Auf dem neunen Server läuft das KHK von Sage(Bürosoftware) und der SQL2005. Die Außendienstmitarbeiter sollen kein Zugriff auf den Server haben sprich sie arbeiten nicht mit dem KHK Programm, und brauchen auch kein SQL Server.
Büro und Außendienst müssen aber ins Internet und sollen Daten Zentral speichern können. Sollte man jetzt einen zweiten Server aufsetzten wo der DC drauf läuft? Und den ersten Server nur für den SQL Server und die Sage KHK Softwäre nimmt. Somit könnte man auf den 2 Server die Benutzer über den DC verwalten und hätten keine zugriff auf den ersten Server wo SAGE und der SQL Server drauf laufen . Ich dachte da auch noch an eine NAS Lösung für den Zentralen Speicherplatz der Daten meiner Angestellten. Ich möchte einfach verhindern das irgend was von außen meinen neuen Server(SQL und SAGE) verseucht. Wäre für jeden Tip sehr dankbar..... Welche elegante(bessere) Lösung gibt es noch ?

Content-Key: 71847

Url: https://administrator.de/contentid/71847

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: flugfaust
flugfaust 24.10.2007 um 21:47:15 Uhr
Goto Top
Könntest du bitte etwas detailierter posten?