55572
Goto Top

Probleme mit dem ISA-Server 2004

Guten Morgen Zusammen

Ich schilder mal kurz das Problem das ich beim Kunden habe......

Der Kunde hat einen Windows 2003 Server der als PDC läuft und wo mal Exchange drauf lief.Auf dem Exchange läuft auch ebenfalls
der ISA-Server 2004 und der FTP-Server.Auf dem zweiten Server läuft ebenfalls Windows 2003 und der dient als Terminal Server.

Mein Problem ist jetzt das der Kunde einen neuen Kommunikations Server von uns bekommen hat der bereits eine Firewall integriert hat die auch durch ein Statisches NAT alle Anfragen direkt an den Exchange weiterleitet.E-Mails werden auch von dem neuen Server entgegen genommen.

Ich habe jetzt festgestellt mit einem Paketsniffer das wenn man versucht auf den FTP Server von extern zuzugreifen die Pakete
an den Exchange-Server weitergeleitet werden aber keine Pakete zurückkommen.

Das Problem ist der ISA-Server.

Meine Frage ist jetzt wie kann ich dem ISA-Server sagen lass alle ankommenden und abgehenden PAkete durch ohne zu Filtern.
Ich habe mal Testweise die DIenste des ISA-Server runtergefahren,aber da hatte ich das PRoblem das weder die Internetverbindung der Clients funktionierte und man sich nicht an den Terminal Server anmelden konnte.

FÜr jede Hilfe bin ich dankbar.


Gruß

Chipi

Content-Key: 71868

Url: https://administrator.de/contentid/71868

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 55572
55572 Oct 30, 2007 at 07:49:24 (UTC)
Goto Top
Hallo

Problem ist gelöst. Eine Firewall Regel ware nicht richtig konfiguriert.

Bye