wojo13
Goto Top

Abfrage des Attributes im AD bzw. Exchange für neuen Nachrichten

Wo steht das ein Nutzer neue Nachrichten bzw. Mails erhalten hat.

Halle zusammen.

Ich such seit Tagen in mehreren Foren nach einer Möglichkeit zu folgender Anzeige:

Unsere Nutzer bekommen nach Anmeldung mit einem "netlogon.bat" -script im AD an und bekommen hier Ihre Netzlaufwerke gemountet. Nachfolgen werden Ihm Anmeldeinfo's angezeigt welche mit "WSCRIPT.Network" abgefragt werden.

Soweit kein großes Problem.

Nun soll der Nutzer noch folgende Info erhalten: "Sie haben (x, keine) neue Nachrichten!"

Problem: Welches Attribut muß im AD bzw. Exchange (2003) abgefragt werden, um an diese Info zu kommen?

Wer kann hier helfen? Ich hab keine schlüssige Info im AD - Schema gefunden.

Danke.

Content-Key: 71892

Url: https://administrator.de/contentid/71892

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 25510
25510 25.10.2007 um 13:10:08 Uhr
Goto Top
Hallo,


Nun soll der Nutzer noch folgende Info
erhalten: "Sie haben (x, keine) neue
Nachrichten!"

Problem: Welches Attribut muß im AD
bzw. Exchange (2003) abgefragt werden, um an
diese Info zu kommen?

Wer kann hier helfen? Ich hab keine
schlüssige Info im AD - Schema
gefunden.

könnte wohl daran liegen, dass diese Information nicht im AD, sondern im Exch gespeichert wird. Schau dir mal die Möglichkeiten im Zusammenhang mit den Objekten zur Abfrage der Exch-Umgebung an. Dort wirst du fündig.

mfg, TZ
Mitglied: wojo13
wojo13 05.11.2007 um 13:05:53 Uhr
Goto Top
Danke für diesen Hinweis. War auch bereits in dieser Richtung auf Suche und hatte mir die Exhange-Attribute angesehen (im AD-Schema). Und zwar jene die mit "msEch..." beginnen. Nur welches ist es? Wo wird der Eingang hochgezählt bzw. auf Null gesetzt?

Ist ein genauerer Hinweis möglich?
Danke, wojo13