watismitdekohln
Goto Top

Logitech Wireless Keyboard, MX518 und MX Revolution gemeinsam nutzen

OS: Windows XP SP2

hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. ich habe bei einem freund ein logitech wireless keyboard mit eigener maus installiert (Logitech Cordless Desktop EX 110). Die Funkmaus die zu dem Keyboard gehört, soll allerdings nicht installiert werden, dafür soll die Logitech MX Revolution als Cordless Maus arbeiten.

Bis dahin funktioniert alles wie es soll. Jetzt ist mein Freund allerdings auf die Idee gekommen anstatt der MX Revolution die MX 518 zum zocken zu benutzen. Er möchte aber nicht auf die MX Revolution verzichten, da er die Maus zum arbeiten unter Windows benutzt. Da die 518 ja eine Kabelmaus ist, mußte ich eine USB Verlängerung besorgen, natürlich usb 2.0. Wenn ich nun die MX 518 mit der Verlängerung anschließe passiert folgendes:

Der PC erkennt das neue HW angeschlossen wurde.
Maus bekommt kurzzeitig Strom und blinkt.
Nach ein paar Sek. geht die Maus aus und es folgt die Meldung " Fehler beim Installieren - Unbekannte HW ".

Wenn ich den PC Neustarte und die Maus + Verlängerung noch dran ist bekommt sie strom, bis zu dem Punkt wo Windows geladen wird, dann geht sie sofort aus. Ohne verlängerung funktioniert alles Perfekt.

Habe alles mögliche versucht, anderen USB Port, Treiber für die einzelnen Geräte installiert, Einstellungen über die Logitech Software vorgenommen, HW suche etc.

Jetzt sind wir soweit das die Maus nach dem PC start aktiv ist, allerdings nach 3 -5 min. einfach so abschalltet.

Im endeffekt soll das Keyboard bleiben, die Funkmaus vom Keyboard soll nicht verwendet werden, die MX Revolution unter Office und die 518 zum zocken.

es wäre echt super wenn ihr mit bei dem problem helfen könntet.

Content-Key: 71912

Url: https://administrator.de/contentid/71912

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr