sansibarius
Goto Top

Vista Theme für XP Pro in Domäne

Welches ist das beste und problemloseste Vista Theme Pack für XP Pro?

Nachdem ich in der Firma Vista vorerst nicht deployen möchte, dachte ich über die Möglichkeit nach, die ca. 100 XP Pro-Desktops wenigstens optisch mit einem Vista Theme etwas aufzufrischen.

Habe schon einige dieser Dinger getestet, aber bei jedem gabs irgendwo Fehlermeldungen oder sonstige Probleme im Betrieb.

Gibt es ein problemloses Vista theme pack zu diesem Zweck, welches etwa folgende Anforderungen erfüllen sollte:

- muss DAU-tauglich sein
- möglichst ohne grosse Liste von einzelnen Zusatzprogrammen in Taskleiste und unter 'Programme'
- problemloser Betrieb auch als Domänen-Clients
- keine Geschwindigkeiteinbussen bei Start, Betrieb und Herunterfahren des OS
- auf möglichst allen Office-Rechnern und Laptops laufen
- Tauglich für Remote Desktop
- keine Probleme mit MS-Updates, WSUS o.ä.
- keine Probleme bei roaming profiles

Wäre das ganze eine Ueberlegung wert oder soll ich am besten die Finger davon lassen, weil es mich und meine User um Schlaf und Verstand bringen wird..?...face-wink

Danke für euren Input.

Content-Key: 71958

Url: https://administrator.de/contentid/71958

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 25, 2007 at 21:54:37 (UTC)
Goto Top
Meine Meinung: Lass es! Was für Vorteile siehst du denn darin? Den einzigen Vorteil, den ich sehen würde, ist der, dass sich die Mitarbeiter ein bisschen an die Vistaoberfläche gewöhnen können.

Dieser Vorteil würde aber den Aufwand meiner Meinung nach niemals rechtfertigen. Nochmals: Was siehst du für Vorteile darin?
Mitglied: 46356
46356 Jan 06, 2008 at 00:17:27 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das letzt mal, als ich mir das Vista Design auf meinen XP Rechnet installiert habe, konnte
ich mich 2einhalb stunden mit der neuinstallation von xp beschäftigen...

Meine Meinung die auf Tux Hunters ist: Lass es!

Lg. Alex
Member: Alex1988
Alex1988 Jan 11, 2008 at 09:04:54 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ui, mein erster Beitrag hier face-smile

Also ich hab hier in meiner VM-Ware auch schon einige Vista-Packs für XP-Pro ausprobiert und muss sagen, dass ich immer Probleme hatte. Habe jetzt eines, das sieht echt genau wie Vista aus, incl. Sidebar, funktioniert aber nur so lange man nichts damit macht. Schon beim klick auf die "Start"-Schaltflächte stürzt es teilweiße ganz ab.

Also auch mein Rat: Keine Vorteile, daher lass es.