andreass32
Goto Top

Probleme im Batch mit ActiveSync4.5 über USB zum FTP-Server

Hallo!


Ich bin neu bei administrator.de. Ich habe hier sehr interessante Beiträge gelesen und vielleicht kann mir jemand bei meinen Problem weiter helfen.

Hier ein kleiner Überblick der vorhandenen Hardware:

Workstation: P4 2.8; 1GB RAM; WinXP Pro SP2 mit Netzwerkanbindung

Datalogic Kyman-Net Handscanner mit Dockingstation (COM, USB)


Das Vorhaben besteht darin, gescannte Daten im Batch, über eine USB Verbindung per ActiveSync auf einen FTP Server zu übertragen. Eine Datenerfassungssoftware die extra gekauft wurde funktioniert problemlos über W-LAN. Die W-LAN Variante sollte aber vorerst 2.Wahl bleiben.

Die Datenerfassungssoftware ist auf dem Kyman im Backup Verzeichnis installiert. In der Datenerfassungssoftware muss die FTP-Server IP Statisch eingetragen werden. (weiter angaben zu FTP User Name, FTP Verzeichnis.......müssen angegeben werden)

Beim Verbindungsaufbau wird die Verbindung zum FTP-Server hergestellt und ein Scannerarchiv das von der Software benötigt wird vom FTP geladen. Hier gibt es aber das Problem der FTP weis nicht von wem die Anfrage kam. Der FTP-Server findet das Port über das die Anfrage kam nicht. Der Kyman verfügt bei einer USB Verbindung nur über einen privaten IP Adressbereich und ich glaube genau hier liegt das Problem!!! Es ist so das ActiveSync die private IP an den FTP-Server weiter reicht.

Kann mir hier jemand weiter helfen???? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!


Andreas

Content-Key: 71974

Url: https://administrator.de/contentid/71974

Printed on: April 20, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 42583
42583 Oct 26, 2007 at 18:08:52 (UTC)
Goto Top
Weiß zwar nicht gnaz, was du meinst, aber vielleicht kannst du die Daten lokal zwischenparken und dann per Batch an den Server schicken. Habe sowas ähnliches beim Kunden mal eingerichtet, funktioniert wunderbar.
Mitglied: 53642
53642 Oct 30, 2007 at 20:21:24 (UTC)
Goto Top
Ich bin Interesiert an Netz Programierung In Allen Stufen !!!!

Ich Bitte um Informationen


Mit freundlichen Grüssen


senad
Member: AndreasS32
AndreasS32 Nov 05, 2007 at 07:45:24 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort!


Das Problem ist nicht die Synchronisation, dass lokale Zwischenbespeichern habe ich auch schon ausprobiert. Die Software die für den Datenaustausch zuständig ist versucht zwangläufig auf einen FTP-Server zu zugreifen und die Scannerdatenbank zu übertragen.

Ich habe auch schon Verbindung zu den zuständigen Programmierer aufgenommen. Das Problem wurde erkannt. Angeblich liegt es an einer passiven abfrage im USB Batch. W-LAN erfolgt aktiv........

Ich werde heut noch mal nachfragen ob man schon eine Lösung gefunden hat.


Gruß
Andreas