tuxhunt3r
Goto Top

Defekte AVI-Datei

Hallo ans Forum

Mir ist eine AVI-Datei kaputtgegangen. Wenn ich die Datei mit dem Windows Media Player 11 abspiele, kommt nur das Bild, kein Sound. Mit dem Media Player Classic kommt ein grosses Fenster mit dem Titel "AVI Chunk Viewer". Darin ist folgende Meldung enthalten:

"This AVI File was not prepared for sequential reading, the alternative 'AVI Splitter' will now let the default one handle it. The complete reinterleaving of this file ist strongly recommended before burning it onto a slow media like cd-rom."

Darunter wird ein Liniendiagramm angezeigt, welches die zwei Streams als Linien auf der Zeitachse darstellt. Diese beiden sind nicht deckungsgleich, Stream 0 hat einen steileren Winkel als Stream 1.

Wenn ich das "AVI Chunk Viewer" Fenster wegklicke, wird der Clip auch im Media Player Classic abgespielt, allerdings ebenfalls ohne Ton.


Ich hab den Clip danach mal mit dem Tool GSpot scannen lassen.
Als Audiocodec hat mir das Tool "0x0161 (WMA v2)" ausgegeben, als Videocodec "DIV3" "DivX 3 Low-Motion"


Also: Weiss jemand wie ich das Problem behebe? Oder noch besser, weiss jemand ein Tool, das solche Fehler fixt (wenn möglich Freeware)?

Content-Key: 72042

Url: https://administrator.de/contentid/72042

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Echinus
Echinus Dec 04, 2007 at 13:05:05 (UTC)
Goto Top
Einige Lösungsansätze sind:

1. Hast die die neuste DivX version?

2. Versuch mal den DivFix:
Link: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=49&id=588 (Bitte rausnehmen wenn man keine Links posten soll)


Beste Grüsse
Echinus
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 04, 2007 at 18:34:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Echinus

Habs bereits mit dem VLC Media Player versucht abzuspielen.
Geht leider auch nicht.

Wenn ich mich nicht sehr irre, hat der VLC den aktuellen DivX jeweils dabei. Oder täusche ich mich da?
Member: Echinus
Echinus Dec 11, 2007 at 15:18:54 (UTC)
Goto Top
da bin ich leider überfragt.. Aber ich könnte mir das irgendwie noch vorstellen...

Zeig mir die Datei einmal, würde mir diese gerne einmal selbst ansehen.


Beste Grüsse
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Dec 11, 2007 at 22:10:02 (UTC)
Goto Top
Die Datei habe ich inzwischen gelöscht. Das Problem ist also "Erledigt", aber nicht gelöst.
Aber danke für deine Hilfe und bis am Donnerstag


Thread closed