wortex777
Goto Top

windows 2003 active directory problem dns und DC

Hallo liebe admins, mich beschäftigt seit heute ein Problem.
Umgebung: vmware server mit vmware, Win 2003 Standart server als dc und exchange server und dns.
nun habe ich das problem, das der dns irgendwelchen mist baut. ich kann den erreichen und manchmal nicht. wenn ich den von nem anderen server aus ner anderen vmware in der selben umgebung den dc anpinge, habe ich eine verlustrate von 20 %, durch die vmware umgebung ist ein hardwaredefelk praktisch ausgeschlossen, weil es da ja nur virtuelle hardware gibt.
ich kann den wiegesagt unregelmässig anpingen, dann geht auch alles von den clients aus, exchange zugriff. internet und was sonst das herz begehrt. aber nur relativ unregelmässig, was mich ankotzt.

wo könnte ich anfangen zu suchen? dns? active directory? ich glaube ja eher dass das AD im argen ist, was kann ich da machen? weil der ereignisdienst meldete mir auch was von fehler 5108 oder so, also nen AD problem...

ich weiss nichtmehr weiter...

/edit: rechtschreibfehler rausgemacht

Content-Key: 72082

Url: https://administrator.de/contentid/72082

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Oct 27, 2007 at 20:16:42 (UTC)
Goto Top
1. Berichtige mal die Hälfte der Rechtschreibfehler. Ich kann dein Problem so nicht richtig verstehen.
2. Du hast deinen DNS falsch konfiguriert. Lies das:
http://www.microsoft.com/technet/support/ee/transform.aspx?ProdName=Win ...
3. Poste bitte mehr angaben. IPconfig /all vom Server wäre schon mal ein guter Anfang.

Gruß Rafiki