mkbm
Goto Top

Globales Postfach

Unzustellbare Emails

Hallo Leute,

ich hab einen SBS2003. Da habe ich einen POP3 Connector der auf ein Globbales Postfach abfrägt.
Also er leitet dann die Emails an die jeweiligen Benutzer weiter.

Wenn ich die Emails über ein Globales Postfach abfrage und unter dem Punkt "Problembehandlung" bei "Unzustellbare Emails" einen User eintrage
damit er die Emails kriegt die sonst keinen anderen User zugewiesen sind, kriegt der die Emails irgendwie nicht.

Also ich hab mir das so gedacht. Ich hab einen CatchAll POP3 Account bei meinem Provider.
Nun hole ich die mit meinem POP3 Connector ab und hab da ein Globales Postfach eingestellt.

Wenn ich dann einen User lokal habe mit der Email "test@test.de" und eine Email an Ihn senden will, funktioniert das auch.

Aber wenn ich nun eine Email an "ta@test.de" also die keinem User zugewiesen ist dann erhält Sie keiner. Sie wird zwar abgefragt aber ich weiss nicht wo sie landet.
Und ich hab unter "Unzustellbare Emails" beim POP3 Connector einen User eingetragen.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

MFG

mkbm

Content-Key: 7210

Url: https://administrator.de/contentid/7210

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock