majaswiili
Goto Top

acronis backup auf externe Festplatte

Erhalte beim Sichern meines Laptops auf externerner Festplatte 5 Dateien

Ich weiß dass dies an der Begrenzung der Dateigröße bei FAT 32 formatierter Platte liegt. Was muß ich tun um die Daten in einen Ordner zu kopieren? Nach der Sicherung einen Ordner erstellen und die einzelnen 4GB Dateien hineinkopieren oder vor der Sicherung auf externer Festplatte einen Ordner anlegen und die Sicherung dort hinein geben?

Content-Key: 72117

Url: https://administrator.de/contentid/72117

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: sysad
sysad Oct 28, 2007 at 20:05:07 (UTC)
Goto Top
Was genau ist die Frage? 4MB? 4GB?
Member: majaswiili
majaswiili Oct 28, 2007 at 20:55:52 (UTC)
Goto Top
Was genau ist die Frage? 4MB? 4GB? Ich erhalte bei der Komplettsicherung meines Laptops mittels acronis true image 7.0 auf der externen Festplatte 5 Dateien á 4 GB, da die max. Dateigröße einer Fat 32 formatierten Platte diese Größe von 4 GB hat. Ich möchte aber die gesamte Sicherung in einem Ordner haben um sie entsprechend rückschreiben zu können.
Kopiere ich also die einzelnen Backupdateien nachträglich in einen Ordner (auf der externen Festplatte? oder gibt es einen anderen Weg?
Member: sysad
sysad Oct 29, 2007 at 11:44:08 (UTC)
Goto Top
Kopiere ich also die einzelnen Backupdateien
nachträglich in einen Ordner (auf der
externen Festplatte? oder gibt es einen
anderen Weg?

Normalerweise bleiben diese zumsammengehörigen Dateien in einem Ordner (dort wo sich xyz.tib befindet, wird dann auch xyz2.tib, xyz3.tib etc. auch sein). Aber Du kannst auch beliebig verscheiben, solange alle in einem Pfad bleiben.
Member: majaswiili
majaswiili Oct 29, 2007 at 12:00:48 (UTC)
Goto Top
Genau das wollte ich wissen. Die einzelnen Dateien sind jedoch derzeit ohne übergreifenden Ordner auf der ext. Festplatte gelandet. Ich werde sie also brav in einen Ordner packen. Wenn ich dann ein inkrem. backup mache, erkennt acronis true image dies korrekt oder sollte ich stets ein vollständiges Backup machen?Und 2. und letzte Frage: lohnt es sich die neueste Version (ich denke 11.0) des Programms zu kaufen oder genügt es an 7.0 festzuhalten?
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Deine Hilfe.
Member: sysad
sysad Oct 29, 2007 at 12:11:38 (UTC)
Goto Top
Genau das wollte ich wissen. Die einzelnen
Dateien sind jedoch derzeit ohne
übergreifenden Ordner auf der ext.
Festplatte gelandet. Ich werde sie also brav
in einen Ordner packen. Wenn ich dann ein
inkrem. backup mache, erkennt acronis true
image dies korrekt

Beim inkrementellen frägt Acronis nach dem Pfad. Dort gibst Du die 1. Sicherungsdatei an und gut is.

kaufen oder genügt es an 7.0
festzuhalten?

Ich würde versuchen eine Version 9 billig zu bekommen, mit der kann man auch einzelne Ornder sichern. ATI11 soll noch einige Macken haben.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank
für Deine Hilfe.

Gern geschehen
Member: majaswiili
majaswiili Oct 29, 2007 at 12:57:36 (UTC)
Goto Top
Nochmals vielen Dank. Werde mich bestimmt in nächster Zeit noch mal melden da ich so viele ungelöste (PC)-Problemchen habe.