21277
Goto Top

SRS Storage (mdb) defekt

Hallo,

seit einiger Zeit kann ich den Exchanger Server 2000 nicht mehr korrekt sichern (siehe Fehlermeldung unten). Weder mit NT Backup noch mit Veritas BE11 läßt sich die Storage MDB
sichern. Kann man diese Datenbank reparieren? Die Priv und Publicfolder Datenbank
hatte ich schon einmal mit dem ntdsutil reparieren können. Wie sieht es aber mit der SRS Storage aus? Vor allem wenn ich diese nicht repariere mit welchen Auswirkungen muß ich rechnen?

Gruss

Micha


Sicherung begonnen am 29.10.2007 um 10:22.
WARNUNG: Teile von "\SRS MDB" können nicht gelesen werden. Die gesicherten Daten sind beschädigt oder unvollständig.
Die Datei kann nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt werden.
WARNUNG: Teile von "\Protokolldateien" können nicht gelesen werden. Die gesicherten Daten sind beschädigt oder unvollständig.
Die Datei kann nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt werden.
Sicherung abgeschlossen am 29.10.2007 um 10:22.
Verzeichnisse: 3
Dateien: 0
Bytes: 0
Zeit: 1 Sekunde

Content-Key: 72158

Url: https://administrator.de/contentid/72158

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 31, 2007 at 12:55:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

Hast du eventuell irgendwann einmal eine inplace Migration von Exchange 5.5 auf Exchange 2000 gemacht? Soviel ich weiß wird der Site Replication Service ab Exchange 2000 schon gar nicht mehr genutzt. Hier noch ein Artikel dazu http://www.msxfaq.net/server/srs.htm

Den Dienst kannst du sofern ihr nicht noch irgendwo einen Exchange 5.5 stehen habt der mit euch repliziert deinstallieren!

Ansonsten lies mal hier http://www.msxfaq.net/notfall/index.htm speziell der Punkt Datenbank korrupt dürfte für dich interessant sein!

Grüße Jörg
Mitglied: 21277
21277 Nov 01, 2007 at 18:17:38 (UTC)
Goto Top
der Exchange 5.5. war vor meiner Zeit im Netz. Daher noch die SRS Datenbank.