47674
Goto Top

MMC 2.0 und MMC 3.0 Kompatibilität

Können mit MMC 3 abgespeicherte msc-Files mit MMC 2 geöffnet werden?

Hallo face-smile

Ich verwende zurzeit die MMC 2.0, habe jedoch ein Snap-In (WSUS 3), das die Version 3.0 der MMC vorraussetzt. Ich habe mir ein Microsoft Common Console-Dokument (*.msc) abgespeichert in dem ich alle meine benötigten Snap-Ins (AD Users&Computers, DNS, GPM, SMS,...) eingebunden habe. Dort würde ich gerne auch das WSUS-Snap-In einbinden. Im Grunde ist es kein Problem, die MMC 3.0 auf meinem PC zu installieren, damit ich WSUS einbinden kann. ABER ich öffne das msc-File nicht nur von meinem PC aus, sondern auch auf andern PCs, auf denen ich nicht überall die MMC 3.0 installieren möchte/kann.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich das msc-File mit der MMC 3.0 abspeicher, lässt es sich dann auch noch problemlos mit der MMC 2.0 öffnen??? Das das WSUS-Snap-In beim öffnen mit der MMC 2.0 nicht funktioniert ist klar, aber funktioniert zumindest der Rest noch mit MMC 2.0?
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit gemacht. Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden...

Danke und Gruß
daedalus

Content-Key: 72197

Url: https://administrator.de/contentid/72197

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock