jakooegm
Goto Top

Richtige CPU für mein NX6125

Ich möchte mein Notebook aufrüsten bin mir aber nicht ganz sicher was ich verwenden kann.

Hallo

Ich besitze nun schon seit einen halben Jahr ein Notbook von HP.
Ich möchte jetzt gerne mehr herausholen.
Es ist ein NX6125 mit einem AMD Sempron Mobile 3100+ 1,8Ghz
Welche Möglichkeiten könnt ihr mir empfehlen?
Hat schon irgendjemand Erfahrung mit dem NX6125 diesbezüglich?

Recht herzlichen Dank für eure Mithilfe

Content-Key: 72215

Url: https://administrator.de/contentid/72215

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 29, 2007 at 15:21:49 (UTC)
Goto Top
Was bitte sehr heißt denn mehr herausholen? Wozu benutzt Du das Gerät?

Arch Stanton
Member: JakOOEGM
JakOOEGM Oct 29, 2007 at 15:26:46 (UTC)
Goto Top
Hauptsächlich für die Abendschule.
Mir ist das Gerät einfach zu langsam und aufrüsten kommt mir einfach billiger als ein Neues.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 29, 2007 at 15:31:25 (UTC)
Goto Top
Na, dann steck doch mal mehr RAM hinein. Leider sagst Du nichts zu der Austattung.
Die CPU kannst Du auf jeden Fall nicht tauschen.

Arch Stanton
Member: JakOOEGM
JakOOEGM Oct 29, 2007 at 15:35:24 (UTC)
Goto Top
Also mehr RAM hab ich schon. Welche Angeben brauchst du denn noch
WinXP Home SP2, 1GB RAM, Office 2007, PSPyce, MatCAD, usw

Im Chip hab ich nämlich über die Aufrüstung von Notebooks gelesen
Member: parteyspeaka
parteyspeaka Oct 29, 2007 at 15:35:41 (UTC)
Goto Top
also solange du nicht grad ne abendschule für multimediale anwendungen machst sollte das doch völlig reichen. schneller schreiben kannst du von mehr leistung auch nicht. face-smile oder werden da hochtrabende anwendungen verwendet. ansonsten kann ich nur arch zustimmen mehr RAM wär immer möglich aber bei notebooks keine CPU-Aufrüstung, soweit mir bekannt

mfg partey
Member: JakOOEGM
JakOOEGM Oct 29, 2007 at 15:39:36 (UTC)
Goto Top
Member: parteyspeaka
parteyspeaka Oct 29, 2007 at 15:42:33 (UTC)
Goto Top
gut wieder was gelernt face-wink wobei ich mir bei meinem notebook auch noch keine gedanken gemacht habe auch wegen den garantieansprüchen

mfg partey
Member: JakOOEGM
JakOOEGM Oct 29, 2007 at 15:45:12 (UTC)
Goto Top
Genau das hab ich mir ja auch immer gedacht jetzt habe ich das gelesen und meine Garantie ist auch schon aus also -- No Risk No Fun
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 29, 2007 at 15:50:58 (UTC)
Goto Top
genau, zumal Du das Gerät dann kostenlos bei der E-Schrottsammelstelle entsorgen kannst!

Arch Stanton
Member: Rainman
Rainman Oct 29, 2007 at 19:32:55 (UTC)
Goto Top
Hi, ersteinmal herausfinden welcher Sockel A oder 754, und dann auf E-Bay zuschlagen zu verlieren hast du nichts, mein Hyrican läuft mit allen ML Turion die verfügbar sind von ML 28 bis ML 44 selbst ausprobiert, am besten wäre allerdings den Support deines Notebookherstellers anzurufen. mfg