wolfganghdde
Goto Top

Einzelne Einträge in der Ereignisanzeige löschen

Guten Abend zusammen,

besteht eine Möglichkeit einzlene Ereignisse in der Ereignisazeige zu löschen ?
Danke,

Wolfgang

Content-Key: 72237

Url: https://administrator.de/contentid/72237

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 29, 2007 at 20:10:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was soll das werden Spuren verwischen?

Ich weiß zwar nicht wofür das gut sein soll (es gibt noch andere Möglichkeiten Änderungen nachzuvollziehen) aber du könntest eventuell im abgesicherten Modus den Pfad %systemroot%\system32\config öffnen und dort mit dem Editor die einzelnen *evt Dateien bearbeiten.

Oder du stellst unter Diensten die Ereignisprotokollierung auf manuell um, dann dürften die Dateien in jedem Fall zum bearbeiten frei sein. Danach die Maschine neustarten da der Dienst sich ansonsten nicht beenden lässt.

Dürfte nicht sehr übersichtlich sein und ich habe es auch noch nie ausgetestet aber darüber sollte es gehen.

Grüße Jörg
Member: gus1234
gus1234 Jul 28, 2009 at 20:11:34 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich habe einen SBS 2008 und selbiges Problem.
Aus irgend einem Grund (möglicherweise nach einem Bios Update) hatte ich zwei Tage am Server das falsche Datum bis ich das bemerkte. Nun ist das leider immer so lästig da in den Täglichen und Wöchentlichen Netzwerkberichten die mir der Server zumailt immer diese "letzten" Fehler angefürt werden die irgendwann im Oktober 09 "waren".

Kann ich nicht einfach irgendwie alle logs löschen?

Zur Info: Der Server ist eine rein private spielerei von mir um ihn etwas kennen zu lernen und nicht im produktiv Einsatz!

Danke!