kg36304
Goto Top

Schreibrechte

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit meinen Schreibrechten:

Ich bin als Admin eingelogt, da ich an meinem Laptop keinen com port habe, habe ich einen USB Serieladapter angeschlossen. Dieser liegt aber auf com6. Die Hardware welche ich angeschlossen habe unterstützt aber nur com1 - com4. Jetzt wollte ich im Gerätemanager den comport ändern aber dort schreibt er mir das ich die Schreibrechte benötige. An diesem Punkt muss ich allerdings passen, da ich als Admin angemeldet bin und nicht weiß was ich machen soll. Ich hoffe ich habe das in meiner laienhaften Beschreibung ausreichend rüber gebracht.
Mit der Bitte um baldige Antwort.

Kai

Content-Key: 72264

Url: https://administrator.de/contentid/72264

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: moesch123
moesch123 Oct 30, 2007 at 16:01:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe mal ein bischen gegooglet und bin auf diese Interesannte Seite gestoßen, die dir evt. weiter helfen könnte. (nicht von mir getestet)

Geh mal auf: http://www.uni-bonn.de/~uzs180/mpdokger.html und dann auf ACOM.

Dabei scheint es sich um ein Tool zuhandeln mit dem du alle Schnitstellen deines PCs untersuchen und auch ändern kannst.

Also hoffe das es dir weiter hilft.

Gruß

Moesch