perfectfe
Goto Top

Login-Maske erscheint nicht beim hochfahren

nach Festplattencrash zwar alles wiederhergestellt aber er bleibt hängen

Hallo,

habe hier einen PC stehen an dem die Festplatte defekt war. Ich konnte sie glücklicherweise auf eine Neue clonen, chkdsk /f ausführen und einen neuen MBR darauf schreiben. Der Rechner fährt jetzt auch wieder hoch - soweit bis der Login-Bildschirm zu sehen sein sollte. Also es kommt das Hintergrundbild und rechts unten "Windows XP Professional Build ...".
Und mehr macht er nicht. Ich vermute, dass einige Systemdateien defekt sind?
Ich wollte versuchen, eine Reparaturinstallation durchzuführen, doch Windows-Setup erkennt keine vorhandene Installation. Mit der Wiederherstellungskonsole kann ich mich jedoch schon am Windows anmelden (aber von dort aus kann man ja afaik keine Rep-Installation starten?).

Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder hinbiegen könnte ohne Windows/Treiber/Programme komplett neu zu installieren ?

Danke schonmal im voraus.

MfG

Content-Key: 72303

Url: https://administrator.de/contentid/72303

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 12.11.2007 um 22:17:07 Uhr
Goto Top
Nein. Installier das OS neu und sichere vorher deine Daten.
Mitglied: perfectfe
perfectfe 13.11.2007 um 08:23:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

doch... war zwar sehr unsauber, aber durch das kopieren des Windows-Ordner von einer funktionierenden Installation auf den "defekten" Rechner liefs wieder... face-smile
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 13.11.2007 um 13:18:33 Uhr
Goto Top
SEEEEEEHHHHHRRRR Unsauber!

Gewöhn dir das ja nicht an!