dragonkm
Goto Top

HP Laserjet 1300 druckt Auftrag immer nur einmal

Bei Auftrag von 2 Drucken des gleichen Dokumentes wird nur einmal gedruckt

Hallo an alle fleissigen Administratoren,

wir haben folgendes Problem. Bei uns ist ein HP LaserJet 1300 im Netz eingebunden. Der Drucker bearbeitet jeden Druckauftrag normal, solange wie man ein Dokument nur einmal druckt. Möchte man aber das selbe Dokument mehrmals drucken, wird es auch nur einmal gedruckt. Das ist teilweise nervig, da man bei größeren Druckaufträgen enorm viel Zeit mit der Klickerei auf "Drukcken" draufgeht.

Der Drucker ist per LPT1 an einem Rechner angeschlossen und freigegeben. Rechte hat jeder komplett auf den Rechner.

Im Druckermanager wird der Anschluss als DOT4 bezeichnet.

Über jede Hilfe wäre ich dankbar.

Content-Key: 72307

Url: https://administrator.de/contentid/72307

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: MonsterX
MonsterX Oct 30, 2007 at 13:57:57 (UTC)
Goto Top
Als gelöst markiert... aber gibt's auch ne Lösung dazu?
Member: DragonKM
DragonKM Oct 30, 2007 at 14:15:07 (UTC)
Goto Top
sorry mein Fehler, hab einen Haken zuviel gemacht *schäm*
Mitglied: 51705
51705 Oct 30, 2007 at 19:27:41 (UTC)
Goto Top
Welcher Treiber wird denn verwendet? Bei gleichen Modell behob der HP Universal Printing Driver die Probleme.

Gruß, Steffen
Member: DragonKM
DragonKM Oct 30, 2007 at 20:38:45 (UTC)
Goto Top
ich denke mal, dass der 1300 Treiber von HP genutzt wird, also der spezifische Treiber
Mitglied: 51705
51705 Oct 31, 2007 at 08:51:20 (UTC)
Goto Top
PCL5
PCL5e
PCL6
PS
?

Vielleicht liest du mal die Hinweise zu den Treibern auf der HP Seite...
Member: DragonKM
DragonKM Oct 31, 2007 at 11:47:40 (UTC)
Goto Top
sorry konnte gestern nicht nachgucken, da ich ja nicht 24 Stunden arbeite.

Es sind PCL6 Treiber