hans-peter
Goto Top

konica minolta c-350

hallo zusammen
ich hab folgendes problem
mein hauptdrucker HP9500n ist ausgefallen.
ich hab einen konika minolta c-350 den ich als farbdrucker nutzen könnte nur darf ich ihn nicht direkt ans firmen netzt hängen

so ich hab mir einen pc mit 2 netzwerkkarten ausgerüstet und versuch seit einer stunde einen ping auf den drucker zu schicken.
adressen hab ich unterschiedliche die ich im netzwerk nicht verwende.
kann mir da jemand helfen`?

Dektoppc 2 netzwerkkarten - eine davon ist dynamisch über DHCP die andere soll fürn drucker sein ...


danke ghleich mal für eure hilfe..

Content-Key: 72352

Url: https://administrator.de/contentid/72352

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: hanswurscht
hanswurscht 31.10.2007 um 09:24:11 Uhr
Goto Top
Hallo Hans-Peter,

wie es mir scheint, hast Du ein Problem mit der Namensauflösung bzw. mit dem Routing zwischen den einzelnen Netzen.
Um dieses Problem zu lösen, müsste man wissen welches Betriebssystem auf Deinem Client läuft.

Eine andere Lösung wäre, den c350 doch ins Firmen-Netzwerk zu hängen, jedoch nur Dir die Rechte vergeben, dass Du drucken darfst (und alle anderen nicht). Dies geht mit dem c350 eigentlich ganz schön...

Viele Grüße
Hanswurscht
Mitglied: hans-peter
hans-peter 31.10.2007 um 10:24:19 Uhr
Goto Top
hallo hanswurscht
ich darf ihn aus firmenpolitik nicht ans netz hängen!
bei uns sind alles HP drucker und teilweise locale brother

bei mir auf dem client läuft xp prof.
Mitglied: hanswurscht
hanswurscht 31.10.2007 um 17:31:03 Uhr
Goto Top
Hallo Hans-Peter,

leider weiß ich nicht, wie man beim XP ein Routing machen kann.
Ein kleiner Notbehelf wäre, für die Zeit des Druckens, die erste Netzwerkkarte zu deaktivieren (dann sollte er denn c350 finden) und zu drucken.

Viele Grüße
Mitglied: hans-peter
hans-peter 31.10.2007 um 19:17:20 Uhr
Goto Top
hallo hanswurscht

jetzt läuft er zumindest schon mal ;)
jetzt steht nur noch color support : NO

hab schon den aktuellen treiber woran liegtr es?

danke
hans-peter
Mitglied: hans-peter
hans-peter 31.10.2007 um 20:18:31 Uhr
Goto Top
jetzt hab ich ihm eine andere ipadresse gegben, neugestartet und er geht wieder nichtmehr ...
aber komischerweise komme ich über die ipadresse auf die verwaltung vom ihm?
woran kann es leigen?
@hanswurscht kannst du mir per nachricht deine nummer schicken und wann es dir recht wäre das ich dich kontaktiere?!?!?!
wäre wirklich wichtig

danke
hans-peter