55572
Goto Top

Serverabsturz mit Veritas Backup Exec 9.1

Guten Morgen

Ich habe seit ca. 2Wochen Riesen Probleme bei der Datensicherung mit Veritas Backup Exec 9.1

Ich schildere mal kurz die ganze Geschichte.......


Der Kunde hatte vor 2 Wochen das Problem das die Datensicherung nicht durchlief weil die Kapazität der Bänder nicht ausreichte.
Es war ein Quantum DLT-VS160 LW drin. Nun hat der Kunde von uns ein Quantum DLT-V4 Laufwerk bekommen und ich konnte seitdem keine Datensicherung ausführen.

Das Problem ist wenn ich das Laufwerk inventarisiere fängt der auch damit an,aber nach ca.5 Minuten friert der Server ein und startet danach Automatisch neu.

Das selbe Problem besteht auch bei einem Jobstart oder alles andere was man versuch in Backup Exec auszuführen.

Ich habe die Software bereits einmal komplett runter geschmissen und neu installiert. Leider ohne Erfolg.
Und mir fällt nichts mehr ein.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg

Chipi

Content-Key: 72374

Url: https://administrator.de/contentid/72374

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Nov 01, 2007 at 13:52:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Software neu installiert, o.k. Hast Du auch alle verfügbaren Patches zur Version 9.1 installiert? Zweite Frage, erkennt das System das neue Bandlaufwerk bzw. haben deren Treiber den neuesten Stand?

Gruß - René
Mitglied: 55572
55572 Nov 02, 2007 at 08:26:12 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

Nein die Patches habe ich noch nicht installiert.Ich bin gerade dabei mir die ganzen Patches schonmal runter zu laden.Ich werde heute Abend wenn keiner mehr Arbeitet dann die ganzen Patches installieren und versuchen einen Sicherungssjob zu starten.

Ich melde mich danach ob es geklappt hat oder nicht.

Gruß

Chipi
Mitglied: 55572
55572 Nov 09, 2007 at 11:41:04 (UTC)
Goto Top
Hallo

Und zwar habe ich den Fehler gefunden.

Das Problem lag darin das das Bandlaufwerk Quantum DLT-V4 an einem RaidController hing an Channel 1 und an Channel 0 hängen die Festplatten.

Der Absturz kam dadurch das der Raid Controller falsche Steuersignale an das Bandlaufwerk geschickt hat. Nun habe ich einen U2W Controller eingebaut und das Laufwerk daran angeschlossen und siehe da es klappt.

Schönes Wochenende

Chipi