mr.quickly
Goto Top

Internet Explorer Kennwort speichern funktioniert bei https Webseite nicht, wieso?

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, dass bei einer bestimmten https Webseite kein Kennwort gespeichert wird.

Ich trage meinen Benutzernamen und das Passwort ein und aktiviere die Option "Kennwort speichern" aber nach den Neustart des Browsers muss ich mein Kennwort immer wieder neu eingeben. Bei Benutzernamen steht dann "<Servername>\Benutzername".

Habe es schon beim IE7 sowie mit dem Firefox probiert. Bei beiden funktioniert es nicht.

Die Webseite läuft auf einem Windows 2003 Server mit IIS6.

Kann es sein, dass man dort noch was einstellen muss?!

Content-Key: 72411

Url: https://administrator.de/contentid/72411

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: subjekt
subjekt Nov 01, 2007 at 07:57:09 (UTC)
Goto Top
Hallo mr.quickly,

kann es sein, dass du auf dieser bestimmten Seite bereits das Speichern der Kennwörter bzw. Autovervollständigung verboten hast.

schau mal unter Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> AutoVervollständigen

Hier machst du einfach überall nen Häckschen rein. Das sollte funktionieren, denn die Kennwörter und Benutzernamen(Formulare) werden ja lokal im jeweiligen Profil gespeichert und nicht auf dem Server.


mfg
subjekt