h4zz4rd
Goto Top

Controller für eine Seagate 500GB HDD Baracuda ST3500830A

Hallo,
ich hab folgendes Problem. Neben mir liegt eine 3 Wochwen alte !!!! defekte!!!! 500 GB Platte von Seagate (ST3500830A)
Klar könnte ich sie einfach umtauschen, Garantie ist ja noch vorhanden, leider aber befinden sich auf der Platte Daten die ich benötige... Backup ist natürlich nicht komplett vorhanden, wer glaubt auch daran das die Platte nach 3 Wochen abschmiert...
Jedenfalls ist bei dieser HDD die Steuer Einheit, also die Platine defekt. Die Platte bei Seagate kann ich nicht einschicken, da die vor jeder Reparatur LowLevel Format machen, und ich meine Daten vergessen kann... In den FAQs von Seagate steht, dass sie keine Ersatzteile versenden.. Große Preisfrage: Wie komm ich an meine Daten, wenn die mir die einzelne Platine nicht schicken wollen? Bzw. gibt es eine andere Möglichkeit an die Steuereinheit zu kommen (ohne die Platte nochmal zu kaufen und die Platinen quer zu tauschen)

Hat vll von euch jemand eine def. 500GB Platte, wo die Steuereinheit nicht mehr verwendet wird? (Sorry die Frage musste sein :0)

LG,
h4zZ4rd

Content-Key: 72418

Url: https://administrator.de/contentid/72418

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Oct 31, 2007 at 19:25:44 (UTC)
Goto Top
Ist wohl eine Kostenfrage, du kannst die Platte möglicherweise einem Datenrettungdienst übergeben (z.B. Ontrack). Die können die Daten retten, bescheinigen das die Platte defekt war/ist und du kannst deinen Garantieanspruch dann damit anmelden.

Hat hier schon funktioniert - allerdings nach vorheriger Absprache mit dem Plattenhersteller.

Grüße, Steffen
Member: h4zz4rd
h4zz4rd Feb 25, 2008 at 09:05:09 (UTC)
Goto Top
Das Problem hängt nicht mit dem Controller zusammen!
Ich habe die Controller meiner und die einer brand neuen quer getauscht und trotzdem wird die HDD nicht erkannt. Habe sie nun reklamiert und mir mein Geld zurück geholt.
Ich kann von dieser Platte nur abraten, da viele Leute dieses Problem o.ä beschreiben!!!