grauerkurt
Goto Top

NAS Festplatte in Wlan Netzwerk

Danke

Hallo Admins,

Will auf meiner Wlan Netzwerk eine NAS Festplatte einbauen.
Damit ich eine Wlan Verbindung zu dem herstellen kann.
Grund die menge an Daten auf meine Laptop stören und für die Performance.
Nur weiß ich halt nicht wie ich vorgehen soll.

1. ist es überhaut zu empfehlen?
2. ist es sicher, wird die Wlan Verschlüsslung beibehalten?
3. welsche NAS Festplatte ist zuempfehlen? (sollte min. 500GB haben, möglich ca. 150€)
4. was kann man mit so einer NAS Festplatte alles?

Oder hab ihr andere tolle Ideen?

bye

Content-Key: 72458

Url: https://administrator.de/contentid/72458

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Oct 31, 2007 at 20:59:30 (UTC)
Goto Top
1. Zu empfehlen ja, wenn du nicht zu sehr auf die Performance achtest! Ein NAS ist von Haus aus schon mal langsamer als eine normale Festplatte und wenn du WLAN mit 54 Mbit/s maximal verwendest, solltest du keine Geschwindigkeitsrekorde erwarten!

2. Die WLAN-Verschlüsselung (also WEP oder WPA) ist beim WLAN-Accesspoint selbst eingestellt und hat mit dem NAS nichts zu tun. Die Antwort auf deine Frage lautet also: Ja

3. Google ist dein Freund. Ich habe selber keine in Betrieb und kann daher keine klare Empfehlung abgeben.

4. Das ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Hier gibts weitere Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Attached_Storage