fragenueberfragen
Goto Top

SMTP - Ausgangserver. Funktioniert nicht bei MS Outlook für web.de

ich habe bei web.de ein Email Konto und würde dies gerne über Microsoft outlook 2000 abrufen und meine Emails verschicken.

beim Posteingangsserver habe im Pop3.web.de eingetragen
Beim Ausgangsserver SMTP.web.de

Beim ersten starte hat auch alles geklappt (Senden und Empfangen), aber danach veweigert er mir das senden meiner Emails. Empfangen klappt aber.

die Mails sind auch nicht zu groß oder so.

Jedesmal, wenn ich ich mein Passwort eingebe, tut sich danach nichts.

Das empfangen klappt aber.


Jemand eine Idee

Content-Key: 72480

Url: https://administrator.de/contentid/72480

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Nov 01, 2007 at 11:00:00 (UTC)
Goto Top
Wenn web.de das nicht geändert hat, nutzen die immer noch zur Authentifizierung das Verfahren erst POP3-Abruf, dann SMTP, das müsstest du dann dementsprechend bei der Server-Authentifizierung in Outlook einrichten.
Member: fragenueberfragen
fragenueberfragen Nov 01, 2007 at 11:01:35 (UTC)
Goto Top
und wie soll das gehen?

erst empfangen drücken und dann senden???
Member: dcpromo
dcpromo Nov 01, 2007 at 11:29:25 (UTC)
Goto Top
Es ist wichtig, dass unter dem Mailkonto bei "Server" der Haken "Server erfordert Authentifizierung" ausgewählt ist.


Gruß
dcpromo
Member: Dani
Dani Nov 01, 2007 at 11:38:51 (UTC)
Goto Top
Hi fragenueberfragen,
interessant wäre die Fehlermeldung, wenn du die Passwortabfrage(n) mit ESC beedenst? Ich könnte schwören, dass er meckert mit einer Meldung: "...15 Minuten....".


Grüße
Dani
Member: Genios
Genios Nov 01, 2007 at 21:20:05 (UTC)
Goto Top
Web.de hat eine 15 Minuten Relog-Sperre. Stell den automatischen Abruf in Outlook mal auf 16 Minuten und alles wird gut. Besser noch, mach Dir irgendwoanders ein Mailkonto, ich bekomme bei web.de nur Spam und davon leider viel zu viel.