pkffsl
Goto Top

Bilder mit dem Nachrichtendienst von Windows?

Hallo,

ist es möglich mit dem Nachrichtendienst von Windows (net send) auch Bilder zu verschicken?


MfG
pkffsl

Content-Key: 72485

Url: https://administrator.de/contentid/72485

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BlueLive
BlueLive Nov 01, 2007 at 15:22:07 (UTC)
Goto Top
nein, das ist nicht möglich. Der Nachrichtendienst ist (wie der name schon sagt) nur da um Nachrichten von einem PC zum Anderen zu versenden, keine Bilder.

Außerdem ist seit XP SP2 der Nachrichtendienst automatisch deaktiviert da er als Spam-Maschine in der Vergangenheit missbraucht wurde.

M.f.G
BlueLive
Member: pkffsl
pkffsl Nov 02, 2007 at 17:54:18 (UTC)
Goto Top
Danke daß du mich aufgeklärt hast^^
Naja das wieder zu aktivieren wäre ja nicht das Problem. Gibts denn einen anderen Windows-internen Dienst der sowas kann???
Member: BlueLive
BlueLive Nov 04, 2007 at 00:18:18 (UTC)
Goto Top
hmm fällt mir grad nix ein....kannst du die Bilder nicht per Email, USB-Stick oder Lan-Verbindung (Netzwerk) übertragen ?