chantal7
Goto Top

Fernseher mit LapTop verbinden mit DVI-HDMI möglich?

Hi

Ich möchte mein Fernsehr mit meinem LapTop verbinden. Mein LapTop hat leider kein S-Video Anschluss. Nun Frage ich mich ob es möglich ist, ein DVI-HDMI Kabel zu kaufen und ein DVI-VGA Adapter?!
Mein LapTop hat ein VGA Anschluss und mein Fernseher Scart und HDMI...
Ton habe ich schon hingekriegt.

Grüsse Chantal

Content-Key: 72493

Url: https://administrator.de/contentid/72493

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 01, 2007 at 13:16:28 (UTC)
Goto Top
Du willst also von VGA auf DVI und danach von DVI auf HDMI? Das wird so nicht gehen, da der VGA-DVI-Adapter gar kein Adapter ist. Es ist nur ein "Steckeradapter", kein "Signaladapter". Das DVI-Kabel hat ein paar Adern, die analoge Signale transportieren können, d.h. das analoge VGA-Signal wird lediglich auf den dafür vorgesehen Adern im DVI-Kabel analog zum Monitor transportiert. HDMI arbeitet dagegen rein digital, d.h. der Anschluss kann keine analogen Signale aufnehmen.

Was du vorhast, geht also nicht. Du müsstest entweder analog in den Fernseher rein oder von einem DVI-Anschluss auf den HDMI-Anschluss auf den Fernseher. Oder du kaufst für ca. 200 Fr. einen Signalkonverter....
Member: chantal7
chantal7 Nov 01, 2007 at 13:35:55 (UTC)
Goto Top
ok.. vielen dank für die schnelle antwort! für 200 franken kann ich mir schlussendlich auch eine externe festplatte kaufen auf der ich meine videoclips und so weiter auf dem fernseher abspielen kann. werde mir das mal überlegen..