nilsbiene
Goto Top

Probleme mit MSIServer

Hallo zusammen,

ich nutze auf meiner XP-Maschine unter anderem ein Access-Programm, das auf einem Server liegt.

Jetzt habe ich vor einigen Tagen festgestellt, dass bei der Nutzung des Access-Programms Windows versucht, den Installer zu starten, dies aber gleich wieder abbricht und meine Datenbankabfrage dann ausgeführt wird.

Nun habe ich versucht, den Installer nach einem der vielen Beiträge im Netz zu deinstallieren und erneut zu installieren. In allen Beiträgen wird immer wieder daraufhingewiesen, dass man doch zuerst den Ablageort der Datei in System32 und den richtigen Pfad in der Registrierung, nämlich

(HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSIServer)

überprüfen soll.

Die "MSiexec.exe" liegt da, wo sie soll, nur das Verzeichnis "MSIServer" gibt es nicht in meiner Registrierung.

Hat da jemand einen Tipp, wie ich das richten kann?

Besten Dank im voraus für die Unterstützung!

Content-Key: 72511

Url: https://administrator.de/contentid/72511

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr