kris999
Goto Top

MSSQL 2005 Datensicherungs Problem

Windows 2000 Server auf dem MSSQL 2005 arbeitet. Administration über MS SQL Management Studio.

hi,

Ich hab folgends Problem,

Ich möchte auf unserem MSSQL 2005 Server ne ganz normal Datensicherung machen.

Hab das auch alles eingestellt was dazu gehört,

Plan:
Connection: Local server connection
Backup type: Full
Database's: All usr databases
Backup to: Disk
Und er erstellt ür jede DB nen eigenes File.
und macht nen Verfiy backup integity.

Danach soll er dann alles was älter als 2 Tage ist löschen.


Ergebniss:

Er macht die Backups.

Löscht aber nicht die alten *.bak files.

Das steht im Log:
Date 11/2/2007 10:58:22 AM
Log Windows NT (Application)

Source SQLISPackage
Category (0)
Event 1073819651
User ORBITAK\sqls
Computer MASTER7

Message
Package "Standard Backup" failed.

und...

Date 11/2/2007 10:58:24 AM
Log Windows NT (Application)

Source SQLSERVERAGENT
Category Job Engine
Event 1073742032
Computer MASTER7

Message
SQL Server Scheduled Job 'Standard Backup.Standard Backup' (0xB2DAC19F9A25044EBF439E60FC88A4D8) - Status: Failed - Invoked on: 2007-11-02 10:58:00 - Message: The job failed. The Job was invoked by Schedule 2 (Standard Backup.Standard Backup). The last step to run was step 1 (Standard Backup).


er macht aber das Backup!

Vielleicht kann mir ja jemmand helfen.

Content-Key: 72554

Url: https://administrator.de/contentid/72554

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SvenGuenter
SvenGuenter Nov 02, 2007 at 11:35:36 (UTC)
Goto Top
gebe doch hier mal an was du im zweitenschritt machst. Also welchen Quellcode du nimmst oder welche SSIS elemente.

Gruß

Sven
Member: kris999
kris999 Nov 02, 2007 at 11:40:04 (UTC)
Goto Top
Administration über MS SQL Management Studio. Ich erstelle das Backup in dem Maintance Plan als Standart Backup

Das meintest du mit SSIS Element oder ?
Member: SvenGuenter
SvenGuenter Nov 02, 2007 at 11:52:48 (UTC)
Goto Top
Ja´,

Problem ist der Schritt der das verschieben der Datei macht. bzw. das Löschen der Datei. Ich würde da an deiner Stelle ein DTSx machen über das SQL Server Business Intelligence Development Studio

ansonsten wird es nicht klappen denke ich. Wenn du den Schritt des löschens über VB wie früher gemacht hast läufst du eh vor die Wand da der 2005er dies nicht mehr akzeptiert.
Member: kris999
kris999 Nov 02, 2007 at 12:08:17 (UTC)
Goto Top
Ich hab nix mit VB eingerichtet... und DTSx sagt mir leider gar nix... arbeite jetzt seit gestern an einem 2005 MS SQL Server... bin eigentlich linux admin face-sad
Member: SvenGuenter
SvenGuenter Nov 02, 2007 at 12:09:14 (UTC)
Goto Top
Oh gott du armer.

Also hast du die SQL2005 Express version nicht die große sehe ich das richtig?

edit
der arme bezog sich darauf das du nun billy administrieren musst nicht auf Linux ;o)
Member: kris999
kris999 Nov 02, 2007 at 12:29:51 (UTC)
Goto Top
danke...

das is echt Horror ...

Okay SQL2005 is kein Express sondern die große Edition.

Was ich schon mal mega komisch finde, es sagt ja "Std. Backup" failed.Aber er macht sieja ....
Member: SvenGuenter
SvenGuenter Nov 02, 2007 at 12:51:50 (UTC)
Goto Top
Message
SQL Server Scheduled Job 'Standard Backup.Standard Backup' (0xB2DAC19F9A25044EBF439E60FC88A4D8) - Status: Failed - Invoked on: 2007-11-02 10:58:00 - Message: The job failed. The Job was invoked by Schedule 2 (Standard Backup.Standard Backup). The last step to run was step 1 (Standard Backup).

Lies dir das genau durch. Er sagt beim zweiten Schritt hängt er. Den ersten Schritt hat er gemacht.
Da du den Job mit Sicherheit nicht so angelegt hat das er nur bei Erfolg alle Schritte Comitten darf hat er den ersten. Sprich die Sicherung gemacht. Nun kommt Step zwei. Sprich er versucht alles was älter als zwei Tage ist zu löschen. Und da hängt er dann. Die Frage ist wie machst du Schritt zwei. Was hast du da eingestellt. Nach welchen Parametern prüft wie alt eine Datei ist. Löscht er alles oder nur Dateien mit bestimmten endungen.

Das meinte ich damit als ich schrieb, poste mal was du als Quellcode oder Anweisung gemacht hast.

Irgendwo da hängt er.

Als Tip am Rande. Wenn du es nicht über den SQL-Server hinbekommst schreibe dir ne shell.

;o)

Gruß

Sven
Member: SvenGuenter
SvenGuenter Nov 02, 2007 at 12:58:05 (UTC)
Goto Top
Hi ich habe gerade mal das Management Studio aufgemacht und mir die Tasks angeschaut. Welchen Task hast du genommen zum löschen der alten Dateien?
Den Task Verlaufscleanup oder Wartungscleanup?
Member: kris999
kris999 Nov 05, 2007 at 08:03:09 (UTC)
Goto Top
hi vielen dank dann weiß ich auf jeden fall schon mal mehr ...

hier is der quell code:

EXECUTE master.dbo.xp_delete_file 0,N'D:\Backup',N'*.bak',N'2007-11-04T09:02:01',1


Gruß
Kris