cement
Goto Top

MSI werden nicht auf allen Clients installiert

Moin Leute,

es ist wirklich zum Verzweifeln...!

Ich habe eine GPO angelegt, in z.B. über Computerkonfiguration / Softwareeinstellungen / Softwareinstallation eine MSI von Firefox und eine vom Adobe Reader verknüpft habe.

Anschließend habe ich eine OU (z.B. "Techniker") angelegt, und die GPO mit dieser OU verknüpft.
In der OU "Techniker" habe ich dann noch zwei Unter-OU's angelegt ("Technik-User" und "Technik-PC").
In diese habe ich dann die entsprechenden User bzw. Computer hinzugefügt.

Als Server verwende ich einen SBS2003, die Clients verwenden XP Pro SP2.

Nun mein Problem:
Bei einigen Rechnern funktioniert die Installation, bei anderen aber nicht (wobei die Einstellungen z.B. der Office-ADM sehr wohl übernommen werden).

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann, dass bei einigen PCs die Installation nicht abläuft?
Es scheint so, als ob die GPO nicht gefunden wird, oder nicht korrekt abgearbeitet wird, da im Windows-Startfenster die Meldung Gruppenrichtlinie wird übernommen nicht erscheint (oder evtl. nur sehr kurz aufflackert) und dann das Anmelde-Fenster erscheint.


Danke für alle Tipps,

Gruß CeMeNt

Content-Key: 72577

Url: https://administrator.de/contentid/72577

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: CeMeNt
CeMeNt Nov 02, 2007 at 14:02:19 (UTC)
Goto Top
Nachtrag:

gpresult zeigt meine neue GPO nicht an. Somit ist also schon mal klar, warum die MSI-Pakete nicht installiert werden.

Aber WARUM wird die GPO nicht übernommen?? Das ist nun die spannende Frage!!

(Die Änderungen an der GPO sind nun schon über 30 Min. her und der PC steht definitiv in der korrekten OU)

Wer weiß Rat?
Member: JOML
JOML Nov 02, 2007 at 16:07:31 (UTC)
Goto Top
Was passiert, wenn Du in der CMD den Befehl "gpupdate /force" eingibst..?