flugfaust
Goto Top

Outlookprofile mit Exchange Einstellung an Clients verteilen

Hallo,

es geht um eine Windows 2003 Domäne mit 50Clients (WINXP SP2) und Office 2003.
Hier habe ich eine PRF Datei für die Outlookprofile erstellt und will diese nun z.B. per Logonscript an die Clients verteilen.
Nun wird diese prf Datei aber bei jedem Anmelden neu importiert.
Wie kann ich es machen dass die Datei nur bei der ersten Anmeldung des Clients importiert wird?

DANKE

Content-Key: 72639

Url: https://administrator.de/contentid/72639

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: flugfaust
flugfaust Nov 12, 2007 at 10:16:17 (UTC)
Goto Top
Wie machen es denn die Admins in einem Netzwerk mit 1000 Usern?
Member: Dani
Dani Nov 17, 2007 at 19:40:03 (UTC)
Goto Top
G' Abend flugfaust,
ich schreibe im Moment zusammen mit Biber und getuemII ein Tutorial dazu. Leider dauerts noch ein Weilchen, da wir eine neue Regel umsetzen müssen (siehe TOP-Thema)!
Wie das machen weiß ich nicht: Wir machen das bei uns über die Softwareverteilung. SPrich Empirum vom Matrix42 bringt ein Plugin mit, dass dies für den User beim 1. Start macht. Es gibt auch ne Alternative von M$.


Grüße
Dani
Member: flugfaust
flugfaust Nov 21, 2007 at 22:58:09 (UTC)
Goto Top
Super. Mir gehts auch nur ums Vertelen, sollte aber keine extra Software dafür benötigt werden und auch keinen Benutzereingriff.
Member: Antistatic
Antistatic Jun 16, 2010 at 14:23:17 (UTC)
Goto Top
hallo leute,

Aus aktuellen Anlass würde es mich sehr interessieren was denn aus diesem Tutorial geworden ist....

Wenn ihr so nett wärt und mir mal den link posten würdet wäre ich euch sehr dankbar.

viele Grüße
Andi
Member: flugfaust
flugfaust Jun 16, 2010 at 18:37:13 (UTC)
Goto Top
Funktionierte mit meiner Office Version nicht. Wir hatten Small Business Edition und das funktioniert nur mit der Enterprise Version
Member: Dani
Dani Jul 08, 2010 at 09:17:53 (UTC)
Goto Top
@andi
Leider nicht viel... ich habe mal angefangen bin aber seitdem nicht mehr dazu gekommen. Ich weiß, ist fast 2 1/2 Jahre her...


Grüße,
Dani