link1st
Goto Top

Freigabe unter WinXP für Jeden?

Wie kann ich bei WinXP für jeden was freigeben ohne dass man nach Passwort gefragt wird?

Sonderbar aber ich hab es mal geschafft: Bei meinem Laptop (BS: WinXP - Pro) hab ich es geschafft, dass ich ganze Festplatten freigebe. Jeder egal mit welchen Betriebssystem kann auf meinem Laptop zugreiffen ohne das er nach nerfigen Benuzername oder Passwörtern gefragt wird. Ich konnte auch Speziell Ordner Freigeben wo man auch Schreibrechte hatte!
Wie hab ich das geschaft und wie schaff ich das wieder?

Ich wollte dies auch auf meinem Server (BS: WinXP - Pro) machen aber es gelingt mir einfach nicht! Ich hab alle Einstellungen genau so wie am Laptop gemacht.

XP Firewall ist aus, Sonstige FW nicht vorhanden. Hac schon alles ausprobiert Gastacc an aus,
Besucheracc angelegt mit PW ohne PW mit PW "" nix geht.

Ich hatte langezeit Win2000 Pro und da war das nicht so mühsam face-smile ----> Gastacc aktiv und Freigabe Jeder voll/lese Zugriff fertig.

Content-Key: 7266

Url: https://administrator.de/contentid/7266

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 23.02.2005 um 14:07:21 Uhr
Goto Top
Hast du denn die Ordner, die du freigeben willst, auch sicher freigegeben? face-smile

Rechtsklick auf den Ordner, dann auf Freigabe und "Ordner freigeben". (brauchst du nur bei Netzwerken)
Wenn du allen Usern zugriff gewähren willst, klickst du statt auf "Freigabe" auf "Sicherheit" und trägst dort die User ein, denen du Zugriff gewähren willst. Bzw. bei allen, trägst du "Jeder" ein.

Ich hoffe, es hilft dir weiter. Ansonsten nochmal fragen face-wink

Mfg

Mitchell
Mitglied: Link1st
Link1st 23.02.2005 um 17:03:33 Uhr
Goto Top
Tja "Jeder" ist standard. des Hilft nix. face-sad
Ich hab auch schon mal am anderen PC einen "Besucher" mit dem PW "gast"
Und dann am PC wo ich zugreiffen wollte auch
Dann hab ich bei der Festplatte Rechtskilck Freigabe und Sicherheit und die Berechtigung für Jeden und auch für den "Besucher" gemacht.
Dann kann ich ja zugreiffen aber ich muss beim PC A wenn ich auf PC B zugreiffen will Benutzername und Passwort eingeben

Ich will das so das man einfach ohne PW und Benutzer rüberkommt bei Win2000 Pro war das easy
Mitglied: Mitchell
Mitchell 24.02.2005 um 15:50:42 Uhr
Goto Top
Hm...ich bin leider nicht so fit in Netzwerken bzw. Servern.

Gibt hier aber genug Admins, die mehr wissen, als ein normaler Mensch face-smile

Mfg

Mitchell