ap-comm
Goto Top

SBS Monitoring neuinstallieren schlägt fehl

Hallo,

letzte Woche kam da Problem, dass der Überwachung und Berichterstattungsdienst nicht mehr funktioneirt und ich solle ihn über die Server installation neuinstallieren. Nach dem ich dies druchgeführt habe und weiterhin nicht ging habe ich bei Microsft einen Artikel darüber gefunden. Also habe ich es zuerst über das ServerSetup die Überwachung deinstalliert und danach den MSDE SQL SBS Monitoring über die Software/Systemsteuerung deinstalliert. Danach soll man neustarten und as ServerSetup neuausführen. Dies funktioniert jedoch nicht mehr und eine Fehlermeldung. Ich habe vor kurzem mir Microsoft SQL Server 2005 Express installiert.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Problem wieder lösen könnte?

Content-Key: 72661

Url: https://administrator.de/contentid/72661

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: MonsterX
MonsterX Nov 05, 2007 at 06:34:17 (UTC)
Goto Top
Du schreibst von einer Fehlermeldung... hat die auch einen Text?
Member: ap-comm
ap-comm Nov 05, 2007 at 15:15:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also es gibt keine Fehlermeldung, das setup sagt nur: Installation schlug fehl.
Member: Pelon
Pelon Feb 10, 2008 at 10:14:48 (UTC)
Goto Top
Du schreibst von einer Fehlermeldung... hat
die auch einen Text?

Moinsen,

ich habe das gleiche Problem. Nachdem ich eine Intel Software für Servermanagement deinstalliert hatte, lief das SBS Monitoring nicht mehr. lt. KB555432 http://support.microsoft.com/kb/555432/en-us wäre das einfach zu reglen.
Daran habe ich mich gehalten. Bei dem versuch also den Service neu zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung, das ich nicht als Domainadmin anfgemeldet bin. Ich bin aber als Domainadmin angemeldet. Auch ein zweiter user der in der Gruppe der Domainadmins ist, wird nicht als ein solcher erkannt! Der Builtinadmin ebenfalls nicht!
Hat jemand einen Tipp woher das kommt?

Danke für Hilfe
Member: ltw001
ltw001 Sep 10, 2009 at 21:59:55 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich habe das gleiche Anfangsproblem.
Die SQL-Dienste SBSMonitoring, SQLAgent und Sharepoint startet nicht mehr. (auch nicht manuell)

Nun bin ich auch auf den MS Artikel gestoßen und überlege, das Monitoring neu zu installieren.

Vorher wollte ich aber nochmal fragen, wie ihr das Problem damals gelöst habt???

Vielen Dank schon mal!