turkish-pate
Goto Top

Problem bei Windows Installation auf einen Acer Laptop

Servuz,

also ich habe mir am Wochenende ein neuen Laptop gekauft, nur das Problem war das dadrauf Linux Linpus ( weiss selbst net was das sein soll ) aufgespielt. So habe mir deshalb eine Windows XP CD gekauft, wollte es installieren, nur dann gibt er mir die Fehlermeldung das keine Fesplatte installiert sein soll. Nur im Bios ist sie sichtbar..Also würde mich freuen wenn mir jemand schnellstmöglich helfen kann..

Content-Key: 72721

Url: https://administrator.de/contentid/72721

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL Nov 05, 2007 at 09:56:33 (UTC)
Goto Top
Könnte es sein, daß das Notebook eine S-ATA-Festplatte hat? Und könnte es sein, daß der Chipsatz nicht von Intel ist?

In dem Fall braucht die Festplatte (bzw. der Controller) zusätzliche Treiber, die beim beim Inialisieren der Installation eingelesen werden müssen. Da Windows XP dabei stur auf einer Diskette als Datenträger für die Treiber besteht, hast Du kaum eine Chance, denn ein Diskettenlaufwerk hat das Notebook sicher nicht. Dann müßtest Du Dir mit einem entsprechenden Tool und unter Zuhilfenahme eines anderen Computers eine XP-Installations-CD erstellen, auf der Du die entsprechenden Treiber vorher integrierst.
Member: turkish-pate
turkish-pate Nov 05, 2007 at 10:02:06 (UTC)
Goto Top
Okey...das könnte möglich..könntest du mir beschreiben wie ich solch eine CD erstelle...
Member: SarekHL
SarekHL Nov 05, 2007 at 10:18:14 (UTC)
Goto Top
Okey...das könnte
möglich..könntest du mir
beschreiben wie ich solch eine CD erstelle...

Dazu benutzt Du am besten ein Programm, zum Beispiel den Windows Unattended CD Creator: http://www.vitaligraf.de/?Projekte:Windows_Unattended_CD_Creator

Groß erklären kann ich das Programm allerdings nicht, da ich es selber bisher nicht benutzt habe. Vielleicht schreibt ja mal jemand ein Tutorial dazu, vielleicht findest Du aber auch etwas bei Google. Suche mal nach "unattended cd creator"
Member: aran67
aran67 Nov 05, 2007 at 10:18:24 (UTC)
Goto Top
@turkish-pate

Du muss die Software Nlite benutzen.

http://www.nliteos.com/download.html

cu

aran67
Member: turkish-pate
turkish-pate Nov 05, 2007 at 10:27:59 (UTC)
Goto Top
dankeschön..versuche es immoment mit der Nlite Software...
Member: turkish-pate
turkish-pate Nov 05, 2007 at 10:39:17 (UTC)
Goto Top
also habe es mit der Nlite Software ausprobiert und hat super geklappt..
danke
Member: aran67
aran67 Nov 05, 2007 at 17:28:07 (UTC)
Goto Top
@turkish-pate

Hi,

bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...

aran67