6741
Goto Top

Dir Befehl nur Ordner anzeigen

Hallo,

ich möchte per dir Befehl nur die Ordner anzeigen .... aber alle Ordner auch in den Unterverzeichnissen. Nur keine Dateien!

also geht dir /s nicht der zeigt auch die Dateien an ....

evtl eine ne Idee?

gruß

Content-Key: 72777

Url: https://administrator.de/contentid/72777

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 05, 2007 at 19:05:49 (UTC)
Goto Top
Hallo firewalldevil!

Mach es so:
dir /s /ad
oder so:
dir /b /s /ad

Grüße
bastla
Mitglied: 6741
6741 Nov 05, 2007 at 19:17:56 (UTC)
Goto Top
danke bastla ...

wenn ich jetzt immer nur die neuen dateien zum letzten check ausgeben möchte ... was müsste ich da angeben?

gruß
Member: bastla
bastla Nov 05, 2007 at 19:40:05 (UTC)
Goto Top
Hallo firewalldevil!

Anderes Thema?

Falls ich Dich richtig verstehe, möchtest Du die Veränderung von Ordnerinhalten dokumentieren. Dazu gibt es seit gestern ein noch in Arbeit befindliches, aber ev für Deine Zwecke (wenn diese genauer bekannt wären) schon ausreichendes Dateiüberwachung -Hinzufügen oder Entfernen- in einem Verzeichnis per VBScript.

Im übrigen würde ich vorschlagen, exakter (sind veränderte Dateien "neu" oder nur solche, die beim letzten Check noch nicht vorhanden waren, etc) zu beschreiben, was Du vorhast und auch den Threadtitel dem neuen Inhalt anzupassen ...

Grüße
bastla
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 05, 2007 at 20:11:48 (UTC)
Goto Top
Das hier geht auch:

dir /s /b *.
Member: bastla
bastla Nov 05, 2007 at 20:27:42 (UTC)
Goto Top
@TuXHunt3R

Wäre mir zu unsicher - mit
dir /s /b c:\programme\*.
bekomme ich unter anderem angezeigt:
c:\programme\PDFCreator\GS8.54\Fonts\ChangeLog
...
c:\programme\PDFCreator\GS8.54\gs8.54\Lib\bdftops
...
c:\programme\PDFCreator\GS8.54\gs8.54\Resource\Decoding\Unicode
Die durch ... ersetzten weiteren 274 Dateien sowie beispielsweise 476 unter "c:\programme\Java\" gefundene Files ohne Endung habe ich beim Posten eingespart.

Grüße
bastla
Member: Biber
Biber Nov 05, 2007 at 20:44:39 (UTC)
Goto Top
ganz abgesehen von den vielen Verzeichnissen, die eine Endung haben (z.B. 2007-10-03.log) und deshalb nicht angezeigt werden.


Wo ich schon mal hier bin...
@fwd:
Ist nun dieser Beitrag hier beantwortet?

Denn ein ganz anderes Fass im selben Beitrag aufzumachen, das spiel ich ungern mit..

Grüße
Biber
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 05, 2007 at 21:26:56 (UTC)
Goto Top
Habs bis jetzt immer so gemacht und es hat geklappt. Hab allerdings nicht bedacht, dass es auch Dateien ohne Endung gibt. Naja, man lernt nie aus...