desoleure
Goto Top

Internet Radio im LAN

Internet Radio Stream für alle Benutzer zentral im LAN zur Verfügung stellen

Hallo zusammen

Zwecks Einsparung von Bandbreite und der Bekämpfung der vielen zeitversetzten Streams möchte ich innerhalb unseres Netzwerkes eine Radiostation (Stream) zentral auf einem lokalen Server zur Verfügung stellen.

Wer hat hier entsprechende Erfahrung und kann mir Lösungsempfehlungen geben?
Natürlich sollte das ganze nichts oder nicht viel kosten...

Vielen Dank im voraus!

Stephan Desoleure

Content-Key: 72798

Url: https://administrator.de/contentid/72798

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: marc-1303
marc-1303 06.11.2007 um 08:38:03 Uhr
Goto Top
Hallo desoleure

Die einfachste Lösung wird sein, dass Du für den Stream einen Proxy-Server einrichtest.
Allerdings wirst Du noch bei jedem Arbeitsplatz einstellen müssen, dass z.b. realplayer
sich via proxy mit dem web verbindet.

Dafür eignet sich z.b. der kostenlose Jana-Server welcher hier runtergeladen werden kann:
http://www.janaserver.de/start.php?lang=de&menue=download

Gruss
Marc