badmonkey
Goto Top

VPN Verbindung mit Arcor Router WLAN 100 (Zyxel 660HW)

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen!
Folgendes Anliegen:

Ich möchte es Freunden ermöglichen, über meine Arcor-DSL-Verbindung auf mein privates Heimnetz zugreifen zu lassen. Der Router von Arcor "WLAN 100" ist laut meinen Nachforschungen baugleich, bzw identisch mit dem "Zyxel Prestige 660HW".

Das Konfigurationsmenu ist auf der folgenden Seite nachgebildet...
http://www.zyxeltech.de/previews/p660hw67340qd4/rpSys.html

Ich habe allerdings keine Ahnung, was ich alles Einrichten muß, um eine VPN-Verbindung dieser Art zu erstellen.

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit VPN, der mir bei der Einrichtung einige Tips geben könnte...

Schon einmal vielen Danke!!!

Content-Key: 7281

Url: https://administrator.de/contentid/7281

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: megacarsIT
megacarsIT Oct 17, 2005 at 00:29:44 (UTC)
Goto Top
Hallo!!

Würde ich auch gern wissen, hab den Router auch...

Hoffe es kommen noch Antworten!!


gruss,
megacarsIT
Mitglied: 20716
20716 Nov 26, 2005 at 17:46:31 (UTC)
Goto Top
Wie wollen denn deine Freunde auf dein Heimnetzwerk zugreifen?

Was möchtest du denn deinem Freundekreis ermöglichen?

Welchen Router haben denn deine Freunde?

Welches Betriebssystem hast du?

Welches Betriebssystem hat dein Freundeskreis?


Brauche Antworten auf meine Fragen... Um dir hierbei weiterzuhelfen...

mfg
MrMahlmann
Member: XAntares
XAntares Dec 02, 2005 at 21:54:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch ich habe einen Zyxel-Router 660 hw 67 von arcor.

Ich habe Win-XP SP2 und bei mir ist der Router genau eingestellt wie auf dieser Previewseite.

Die VPN verbindung zum Kumpel, der keinen Router davor hat, sondern nur eingehende Verbindung akzeptiert, klappt sofort.

Allerdings verliere ich ständig das Internet, es wird wahrscheinlich über die VPN-Leitung gesucht. Wie kann ich dies unterbinden?

Mein Subnetz: 192.168.1.0

Sein Subnetz: 192.168.111.0

Wir beide haben eine dyndns-ip


Wer weiss Rat ?
Muss ich ein anderes Gateway eintragen um das Internet bei mir nicht zu verlieren?


Gruß Andy