theatz
Goto Top

PC startet ohne vorwarnung neu!

Hi,
Ich habe mir vor ein paar Tagen neuen Arbeitsspeicher und eine neue Festplatte gekauft und gleich eingebaut. Nur seit dem ich die 2 GB Ram im Rechner habe startet mein Rechner ab und zu einfach neu. Wenn ich einen 1 GB Ram Riegel raus nehme gehts wieder einwandfrei. Kann es sein das mein Netzteil (450 Watt von Sharkoon) zu schwach ist?

Hier mal die Daten von meinem PC:

AMD Athlon 64 4000+
Mainboard Asus A8N32-SLI Deluxe
2 GB DDR 400 CL2 Speicher von G.Skill (Dual Channel)
Sata2 160 GB Festplatte
Geforce 7900 GS TOP (20 % schneller als die normale 7900 GS)
Netztweil: 450 Watt Sharkoon

Das sind denke ich so die wichtigsten Komponente.
Danke schon mal für die Antwort Gruß Steffen

Content-Key: 72818

Url: https://administrator.de/contentid/72818

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 06.11.2007 um 12:11:54 Uhr
Goto Top
Das wird das Problem sein, denke ich. Kauf dir ein gutes 600 Watt Netzteil (Enermax sind sehr gut), dann reden wir weiter...


Wenns dann immer noch Probleme gibt, ist das RAM defekt
Mitglied: fritzo
fritzo 06.11.2007 um 12:32:08 Uhr
Goto Top
Das könnte auch eine Unhandled Exception aufgrund von fehlerhaftem RAM sein - einer der Speicherriegel kann eine Macke haben oder die Einstellungen im BIOS für das RAM könnten inkorrekt sein.. ich würde erst das testen, bevor Du das Netzteil kaufst. Falls einer der neuen Riegel defekt ist, kannst Du diesen ja auf Kulanz umtauschen.

Den Bluescreen kriegst Du in diesem Fall evtl. nicht zu Gesicht, weil der Rechner automatisch neu gestartet wird. Damit er angezeigt wird, mach folgendes:

rechte Maustaste auf Desktop-Icon "Arbeitsplatz" --> Menüpunkt "Systemeigenschaften" --> Karteireiter Erweitert --> Area Starten und Wiederherstellen --> Button "Einstellungen" --> Bereich "Systemfehler" --> Optionsfeld "Automatisch Neustart durchführen" --> Haken rausnehmen, Button "Ok" klicken

Falls Bluescreens auftauchen, tausch die beiden Riegel mal gegeneinander. Prüf auch die Speicher-Einstellungen im BIOS.