cooper83
Goto Top

Regel für BCC eintrag

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage, bei einem Kunden haben wir ein SBS 2003 mit Exchange. Als Clients ist Outlook 2007 im Einsatz. Nun versuchen wir krampfhaft eine Regel für BCC Einträge einzurichten, was aber daran scheitert, dass der Regelassistent dies gar nicht vorgibt.

Und zwar haben wir folgendes Scenario:

Die Dame am Empfang bekommt über eine Weiterleitung alle Nachrichten, die an die Mitarbeiter geschickt werden (sowohl Interne als auch Externe). Diese werden über Clientregeln bei Eingang in die Entsprechenden Ordner in Outlook sortiert. Nun ist das Problem, das, wenn die Dame vom Empfang eine Mail verschickt und Mitarbeiter auf BCC setzt, sie diese Mail zwar wieder bekommt (da ja Weiterleitung) aber diese auf Grund des BCC Eintrag nicht wegsortiert wird.

Kann man dies irgendwie realisieren? Denn so wie ich das gesehen habe, gibt der Regelassistent nur die Möglichkeit fremde E-Mail Empfänger zu behandeln, wenn diese im An Feld eingetragen sind.

Vielen Dank schon einmal

Schöne Grüße

Daniel

Content-Key: 72854

Url: https://administrator.de/contentid/72854

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: miniversum
miniversum 06.11.2007 um 17:54:32 Uhr
Goto Top
Das liegt daran das die BCC einträge von Outlook garnciht "gesehen" werden. Somit ist das als Suchkriterium für eine Regel nicht möglich.
Man könnte es so lösen das alle Emails die über ein Bestimmtes Konto kommen kontroliert wo bzw. ob die email adresse des Kontos in "An" bzw. in "CC" steht. ist beides nicht der Fall muss sie in "BCC" stehen.

miniversum