danjung
Goto Top

Systemauslesetool unter DOS gesucht

Hallo liebe Administrator Gemeinde.

Beruflich habe ich es mit jeder Menge Computer zutun. Ich teste alle Rechner auf Herz und Nieren, bevor diese an den Kunden ausgeliefert werden. Hin und wieder habe ich auch BTO's die ich Testen und ein Testprotokoll erstellen muß. Sollte auf dem BTO ein Betriebssystem installiert sein, ist die Erstellung voll automatisiert.

80% aller BTO's aber haben nur eine Free-Dos Partition. Das Programm zum auslesen der Systemkomponenten und erstellen von einem Protokoll im txt- format, erkennt aber nicht mehr die neuere Hardware. Es kann noch zwischen Intel und AMD unterscheiden, aber geht nicht ins detail, genauso wenig kann es Festplatten und CD/DVD Laufwerke erkennen. Und bei den Mainboards ist auch schluss.

Da in der der Firma wo ich arbeite, täglich bis 250 Serienrechner und etwa 50 BTO's gebaut werden und das manuelle ändern des Testprotokolls nervig ist, meine Frage in die Administrator runde:

Gibt es oder kennt jemand von Euch ein Programm, was unter DOS die Systemkomponenten neuester Bauart auslesen kann und in eine txt -Datei speichern kann?

Ich bin für jeden ratschlag von Euch dankbar.

Gruß Danjung

Content-Key: 72880

Url: https://administrator.de/contentid/72880

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Petrof
Petrof Nov 06, 2007 at 20:01:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier empfiehlt sich wohl "Toolstar"

http://www.toolhouse.de

Gruß
Peter
Member: danjung
danjung Nov 06, 2007 at 20:14:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier empfiehlt sich wohl
"Toolstar"

http://www.toolhouse.de

Gruß
Peter


Danke Peter, das kommt der Sache schon in etwa nahe.
Member: Petrof
Petrof Nov 06, 2007 at 20:24:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was heißt "in etwa"?

Waswird noch benötigt, was Toolstar nicht kann?


Gruß
Peter
Member: danjung
danjung Nov 07, 2007 at 18:07:06 (UTC)
Goto Top
So, das Programm ist die Wucht.

Chef hatte es schon bestellt gehabt. Danke für deine Hilfe.