nixlos
Goto Top

Neustart bzw herunterfahren macht Probleme - Win2k3 Std

Hallo,

mein Windows 2003 Std Server macht nach einem Festplattentausch zicken face-sad

Habe die Festplatten geklont da sie gegen größere getauscht wurden, nach vielem hin und her habe ich den Server wieder zum booten überedet soweit alles wieder bestens, wäre da nicht eine Lästigkeit übrig geblieben:

Die Kiste fährt weder runter noch startet sie neu, sobald das Fenster "Windows wird heruntergefahren" weg ist bleibt der Desktophintergrund sichtbar und das Teil hängt, hilft nur noch die Resettaste.

Hat wer nen einfall? es handelt sich um einen Applicationserver welcher zuvor einwandfrei funktionierte, neu aufsetzen ist nicht und die "eingeschränkte Funktionalität" macht Updates per Fernwartung quasi unmöglich.

Danke euch.

Gruß
nixlos

Content-Key: 72905

Url: https://administrator.de/contentid/72905

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: dcpromo
dcpromo 07.11.2007 um 07:22:41 Uhr
Goto Top
Guten Morgen!

Das Problem scheint ja offensichtlich durch den Klonvorgang entstanden zu sein, daher ist nicht auszuschließen dass dort etwas schief gegangen ist.

Natürlich könnte es auch einfach nur ein Dienst oder Programm sein, welches sich nicht richtig beendet ... der Fehler könnte zum Beispiel durch ein nach dem Klonvorgang geladenes Update entstanden sein.

U can do:
- Windows im abgesicherten Modus starten und prüfen, ob der gleiche Fehler auftritt
- Alle nicht notwendigen Dienste deaktivieren und Funktion prüfen (Erfolg würde natürlich erst nach einem Neustart ersichtlich werden)
- autostart über msconfig vollständig leeren. Bei Erfolg die Programme nach und nach einbinden und prüfen, woran es lag


Ich hoffe ich konnte etwas helfen, habe aber den starken Verdacht dass Du dies alles schon probiert hast face-wink


Gruß
dcpromo
Mitglied: nixlos
nixlos 07.11.2007 um 21:50:45 Uhr
Goto Top
hmm auf den einfall mit dem abgesicherten Modus kam ich noch nicht, verdächtige Dienste habe ich schon erfolglos getestet...

Jetzt teste ich das mal die Tage, leider steht der Server außer Haus und während den Arbeitszeiten kann ich das Teil nicht vom Netz nehmen face-sad

Gruß
nix los
Mitglied: Deverough
Deverough 08.11.2007 um 14:10:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

den gleichen Effekt hatte ich schon mal auf einem NT4.0 Server SP5. Geholfen hat eine erneute Installation des SP5 nach Defragmentierung und CHKDSK.

Viel Erfolg.
Deverough
Mitglied: nixlos
nixlos 21.11.2007 um 23:57:24 Uhr
Goto Top
hmm so ich bin allen euren Típps leider ohne Erfolg nachgegangen...

Was ich jedoch bemerkt habe, die Maus friert ein sobald der Moment gekommen ist das der Server normalerweise neu startet...

hat noch wer Tipps für mich? Das Teil bringt mich noch zum Wahnsinn.

Gruß