triumvirat
Goto Top

HP LaserJet 1200 druckt manchmal Steuerdatenseite aus -PJL SET ...-

In nicht regelmäßigen (noch nicht erkannt) Abständen druckt er komische Steuerzeichen aus.

Hallo Zusammen,


folgende Inhalte sind auf der Seite dann zu lesen:

MENT "Context data is not available"
@pjl SET RET=ON
@pjl SET DUPLEX=OFF
@pjl SET ECONOMODE=OFF
@pjl SET OUTBIN=UPPER
@pjl SET FINISH=NONE
@pjl SET PAGEPROTECT=AUTO
@pjl SET PAPER=A4
@pjl SET TRAY1TEMP=NORMAL
@pjl SET HOLD=OFF
@pjl SET RESOLUTION=600
@pjl ENTER LANGUAGE=PCL

Drucker ist ein HP LASERJET 1200, angeschlossen an PRINTSERVER NETGEAR PS121GR.

Die Clients sollen über den Win2003SBS Server wo der Drucker installiert und freigegeben ist drucken.
Tun Sie auch, die gewünschten Seiten kommen mit, allerdings kommt eben manchmal auch diese Statusseite VORHER mit.

Vielleicht kann mir jemand sagen was das für ne Seite ist, was die macht und wie man es abschaltet, das diese Seite rauskommt.

Vielen Dank vorab.
LG Ekki

Content-Key: 72928

Url: https://administrator.de/contentid/72928

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Snowman25
Snowman25 29.07.2009 um 12:49:00 Uhr
Goto Top
Was du da schreibst sieht stark nach einer (wie du shcon sagtest) Steuerseite auf, also die Druckdaten, die einem Dokument vorrausgeschickt werden um die Eigenschaften des Drucks festzulegen.
Möglicherweise kannst du das Problem auf einen Rechner zurückführen und dort dann den Druckertreiber neu installieren. Solltest du den Fehler nicht finden können, dann installiere mal überall (z.B. per einmligem Login-script) den Drucker überall neu. Der Fehler sollte dann nicht mehr auftauchen.
Das sollten die aktuellen Treiber sein.